Türkei Urlaub (Side) im Juni.

    • (1) 15.03.16 - 02:08

      Hallo zusammen.

      Wir haben im Juni 9 Tage Türkei also Side gebucht und freuen uns schon sehr. Auch wenn die aktuellen Ereignisse einen etwas beunruhigen. Wie seht ihr das? Sind hier vielleicht noch Türkei Urlauber dieses Jahr ???? Ach wisst ihr wie lange der Kinderreisepass bei Einreise gültig sein muss oder muss er nur gültig sein? Unser ist bis Oktober 2016 gültig.

      Ach unser Hotel heißt Club Grand Side. Jemand Erfahrung? ????

      Liebe Grüße

      • Es gibt keine Reisewarnung und die Türkei ist groß. Es ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit...

        Reisepassgültigkeit weiß ich nicht. Lasst ihn halt verlängern und fertig bzw fragt im Einwohnermeldeamt, die müssten es ja wissen.

        Bei der Einreise in die Türkei muss der Paß lediglich gültig sein und noch eine leere Seite haben.

        (4) 15.03.16 - 09:41

        Wir fliegen in den Pfingstferien auch in die Türkei und, nein, ich habe keine Angst.

        Ich glaube nicht, dass die Gefahr durch Anschläge jetzt größer ist als in den vergangenen Jahren, aber mir ist natürlich durchaus bewusst, dass der bayerische Wald zB sicherer wäre.

      • Wir fliegen auch dieses Frühjahr.

        Mir ist gemischt dabei.. wir haben gesagt, solange es keine offizielle reisewarnung gibt fliegen wir.

        Wir haben aber schon sehr früh gebucht, da waren noch keine so gehäuften Anschläge.. ob ich Stand heute nochmal Türkei für dieses Jahr buchen würde... ich glaube eher nicht.

        Lichtchen

        Hallo!

        Wir waren jetzt auch schon 3x in der Türkei. Einmal Belek, zweimal Side. Es war wunderschön. Unsere Kids waren auch begeistert. Heuer lassen wir mal aus, weil wir einfach kein gutes Bauchgefühl haben. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Ach wenn ich daran denke bekomme ich Fernweh......

        lg.g.

      • Also ich habe erst gestern 1Woche Antalya in den Herbstferien gebucht. Ich mache mir da keine so großen Gedanken darum weil leider überall etwas passieren kann bei der weltweit angespannten Situation. Den Frankreichurlaub sagt wohl auch niemand ab trotz der Vorkommnisse in Paris...

        Wir fliegen auch im Juni in die Türkei in die Nähe von Side. Wir freuen uns schon sehr und sind auch der Meinung, dass es nirgendwo sicher ist. Wir haben aber auch schon sehr früh gebucht

        Hallo,

        wir fliegen mit unseren Kids im Juni und Oktober in die Türkei.
        Ab April bis Oktober ist in Antalya die Expo 2016.
        Hoffe, dass dadurch auch viele Sicherheitskräfte aufgefahren werden. Aber eine Garantie hat man natürlich nie.

        Ich würde an Eurer Stelle den Kinderreisepass mit aktuellem Foto verlängern. Geht aber nur, wenn genug freie Seiten vorhanden sind.
        Generell muss er jedoch nur bis Reiseende gültig sein.
        Club Grand Side ist super :-)
        Vg.
        Wuki73

        Hey,

        ich liebe die Türkei und Side.

        Aber zur Zeit werde ich in keine islamistischen Länder reisen.

        Das heißt, in der Türkei, in Tunesien und in Ägypten hätte ich Angst.

        Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, mir wäre das zu "unentspannt".

        LG

        • So geht es nur auch.

          Hallo,

          "Aber zur Zeit werde ich in keine islamistischen Länder reisen."

          Seit wann ist die Türkei ein islamistisches Land? #gruebel

          LG
          Ina

          • Dann flieg halt hin.

            Es waren ja am Wochenende erst wieder Anschläge, die Vertretungen in Ankara und Istanbul wurden geschlossen. Die terroristische Gefährdung ist in allen Teilen der Türkei groß.

            Aber hey, lass uns diskutieren, ob die Türkei ein islamischer Staat ist.

            #augen

            • Guten Morgen,

              du sprachst von einem "islamistischen Staat" und das ist die Türkei nunmal nicht. Eigentlich fällt mir kein islamistischer Staat weltweit ein #kratz

              In der Türkei mag ein Großteil der Bevölkerung moslemisch sein, das stimmt. Dennoch funktioniert die Trennung von Religion und Staat dort ganz gut. Also auch kein "islamischer Staat" (wie du es jetzt bezeichnest).

              Und Terrorgefahr besteht in der Türkei allein aufgrund der Lage nicht erst seit gestern.

              Ich fliege dieses Jahr zwar nicht hin, das hat aber andere Gründe.

              Viele Grüße
              Ina

      Hallo :)

      Viel Spaß im Urlaub

      Ich kann dich beruhigen arbeite im Reisebüro wir haben keine Warnungen für Türkei :) :)

      Wegen deinen pass der sollte 6Monate gültig ab Reise datum sein :) ))
      Lg und viel spaß im Urlaub

      Dorontina

Top Diskussionen anzeigen