Brieffreundschaft gesucht

    • (1) 30.03.16 - 13:49

      Hallo Hallo liebe Miturbianer :-)

      Nach der Trennung meiner Partnerschaft

      • Hoppla, zu früh abgeschickt :-)

        Also nochmal.... Nach der Trennung meiner Partnerschaft und Umzug mit den dazugehörigen Umstellungen habe ich mich nun zu neuen freiheitlichen Ufern aufgemacht, habe wieder mit Sport angefangen, gehe wieder meiner geliebten Kreativität nach und suche weitere, neue Möglichkeiten ,neben dem Zusammenleben und Unternehmungen meiner Tochter , meine Freizeit zu gestalten. Und da fiel mir kürzlich die Brieffreundschaft ein :-).

        Ich schreibe und lese sehr gern und finde es spannend andere Menschen , deren Denken, Fühlen und Charaktere kennenzulernen... Es ist wie eine Reise auf die man sich begibt. :-)

        Ich bin 30 Jahre alt, weiblich , originell "verrückt" aber mit viel Tiefgang und Interesse bis in die Kleinsten Winkel des Lebens.

        Wer hätte auch Lust auf eine Brieffreundschaft?:-)

        Sonnige Grüße aus Schwerin :-)

        • Hallo. Ich habe sehr viele Brieffrreunde, weil ich es schon immer toll fand, viele Briefe zu bekommen.
          Suchst Du nur deutsche Brieffreunde oder lieber aus aller Welt?
          Ich mag lieber Brieffreunde aus aller Welt und jetzt ist es noch leichter als früher welche zu finden - mit dem Zauberwort "Internet"

          Wenn Du googelst, findest Du viele Seiten die Brieffreunschaften vermitteln.

          Ich mag z.B.
          www.Interpals.net

          Dort gehe ich nie in den Chat, weil man da gleich von Afrikanern zugequatscht wird.....
          Aber ich habe ein einfaches Profil von mir angelegt, Dann kann man auf suchen gehen und da eingrenzen, was man für Brieffreunde sucht - bestimmte Länder, Sprachen, nur Frauen /bzw.Männer, Hobbies, Alter usw.

          Da habe ich einige nette Brieffreeundinnen gefunden.

          Dann natürlich Facebook. Da gibt es ganz viele "Pen Pal" Seiten - wenn man will auch nur für Frauen. Man kann erst mal private Nachrichten austauschen, bevor man seine Adressen austauscht. Probier das mal. Das funktioniert wirklich gut. Du kannst ja auch erst mal eine Weile mitlesen, bevor Du selbst eine Suche startest.
          "Penpal Fever" ist ganz gut.

      Hallo, ich suche jetzt zwar keine Brieffreundschaft, kann Euch aber Postcrossing empfehlen.
      https://www.postcrossing.com/
      Man schreibt eine Postkarte an eine gezogene Adresse...irgendwo auf der Welt...und wenn der Empfänger diese registriert, wandert die eigene Adresse in den Pool der Adressaten...und irgendwo zieht dann jemand deine Adresse und schreibt Dir eine Postkarte.
      Es fängt erst mal bei Postkarten an, oft entstehen bei Sympathie eben auch Brieffreundschaften...bei mir waren /sind es oft Finninnen...das macht wirklich Spaß.
      Ich bin seit 2006 dabei und hatte schon üner 1000 Postkarten im Briefkasten.
      Es gibt auch ein Deutsches Postcrossing-Forum, in dem Brieffreundschaften vermittelt werden. Selbst bei Postcrosser-Treffen war ich schon...
      Ich hoffe, das ist jetzt keine Werbung, das ganze läuft ja ohne Gebühr etc ab.

      Es entstehen nur Portokosten;-)
      Vielleicht ist das was?
      Grüße,
      sternchen#stern

Top Diskussionen anzeigen