Urlaub in Namibia - Geburtstagsgeschenketipps?

    • (1) 04.04.16 - 10:33

      Hallo zusammen,
      wir haben für die Herbstferien 16 Tage Namibia Rundreise gebucht, freuen uns total und sind schon mächtig aufgeregt #huepf

      Meine Mann wird im Mai 44 Jahre alt und ich dachte ich mach ein kleinen Korb mit nützlichen Dingen für unseren Tripp #paket

      Hab schon einen sehr schönen Bildband gefunden der unbedingt rein soll, ebenso ein Safarihut. Reiseführer haben wir schon. Ggf. noch ein Fernglas aber da muss ich erstmal gucken ob wir nicht schon eins in den Tiefen unseres Kellers haben #schwitz

      Habt ihr denn noch andere tolle Ideen? War jemand vielleicht schon mal dort und weiß was man ganz unbedingt benötigt?

      Noch so als Zusatzinfo: Wir haben einen Mietwagen und reisen selbst rund und übernachten überwiegend in Lodges die auch schon feststehen (also kein Camping o.ä.).
      Bin euch für jede schöne Idee dankbar #herzlich
      Gelbe79

      • Ich war schonmal in Namibia - allerdings nur im südlichen Teil, also nicht Etosha und co. Was total wichtig war, war gute Sonnencreme (weil die Sonneneinstrahlung dort einfach sehr hoch ist) und v.a. richtige Lippenfettcreme (weil die Luftfeuchtigkeit einfach so extrem niedrig ist - unglaublich!!!). Kann man ja auch in den Korb dazupacken, find ich, auch wenns nicht so was "tolles" ist. Vielleicht ne Thermoskanne - wenn man frühmorgens oder nachts zu Wildbeobachtungen, etc. aufbricht. Außerdem: Einen Sternführer über den südlichen Himmel. Der Sternenhimmel in Namibia ist unvergleichlich und da möchte man vielleicht auch ein paar Sternbilder erkennen. (NB: Es gibt übrigens auf vielen Lodges auch die Möglichkeit, durch Teleskope zu gucken, das unbedingt nutzen!!). Außerdem ne gute Taschenlampe, optimal sind LED-Lampen. Oft gibt es nachts auch auf guten Lodges keinen Strom, weil es ja nur dezentrale Stromversorgung gibt. Und wenn man dann abends noch was lesen will, ... - oder nen E-Book-Reader mit Beleuchtung. Aber die Taschenlampe ist nicht verkehrt.

        Ansonsten - gibt es nicht Ballonfahrten über die Namib-Wüste? Ich find sowas immer toll, was man normal nicht machen würde, weils einfach doch recht teuer ist. Ich hab z.B. meinem Mann und auch meinem Schwager mal für die Türkei-Reise eine Ballonfahrt in Kappadokien geschenkt. Das kam beide Male super-super-super an. Mein Schwager hat uns viel am Haus geholfen, deshalb das große Geschenk - nur damit keine doofen Fragen kommen.

      Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor
      gute Stirnlampe
      schönes Notizheft und Stift als "Tagebuch"
      Arzttermin für evtl. noch nötige Impfungen, zusammen mit dem Impfausweis
      Pflichtlektüre: Henno Martin "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste"
      Kompass
      Taschenmesser

      Welche Route fahrt ihr denn? Das gesamte Land oder "nur" zwischen Sossusvlei und Etosha?

      Und noch ein Tipp: auch wenn es bedeckt ist am Meer trotzdem Sonnencreme schmieren. Ich habe mir mal bei Nieselregen! die Handrücken verbrannt in Lüderitzbucht.

      LG Irene

      • Herzlichen Dank für die Tipps.

        Das Buch werde ich auf jeden Fall holen.

        Grob ist die Route Kalahari; Sossusvlei; Solitaire; Swakopmund; Damaraland; Etosha; Waterberg.
        Wir haben noch unseren 9-jährigen Sohn dabei - bei ihm werde ich doppelt gut auf die Sonnencreme achten #cool #sonne

        LG Gelbe79

Top Diskussionen anzeigen