Lufthansa Flug mit 2 Hunden in der Kabine / 'Transporttaschen-Problem

    • (1) 06.04.16 - 22:59

      hallo zusammen,

      ist hier schon mal jemand mit hund in der kabine mit der lufthansa geflogen?

      wir haben im juli flüge gebucht, nach mallorca, wollen die zwei bolonkas (jeweils
      3,7 kg) mitnehmen. lufthansa schreibt jetzt ein maß vor, welches es uns unmöglich macht, eine passende tasche zu finden. und zwar 55x40x23. die 23 cm scheinen nicht machbar zu sein, alle taschen sind irgendwie größer, haben zumindest kein maß, was die 23 nicht überschreitet. ein anruf bei LH hat leider nichts gebracht, außer, dass eine unfreundliche person am telefon war, die mich ankiefte, wenn die tasche größer ist, müssen die hunde in den transportraum. #schock

      vielleicht hat jemand schon mal seinen kleinen hund mit lufthansa transportiert und kann mir eine geeignete tasche nennen?

      danke schon mal
      blucki

      Du musst bitte beachten 1 Hund 1 Tasche . 2 Hunde 2 Taschen. Viele Fluggeselschaften möchten pro Hund eine Tasche haben.

      Desweitern würde ich dir empfehlen die Hunde im Sommer nicht mit zu nehmen.

      Im Winter und in der Nebensasion kein Problem, aber in Spanien (Mallorca) durfen keine Hunde mit ins Restaurant auch keine kleinen, desweitern dürfen die Hunde im Sommer nicht an Strand.

      Im Auto müssen die Hunde in einer Transportkiste transportiert werden.

      Wir selber haben ein eigens Haus auf Mallorca und nehmen unseren Rudi im Winter also von Oktober bis Anfang April gerne mit wenn wir fliegen.

      Unser Hund ist leider für die Kabine zu groß und fliegt immer ohne Probleme im Frachtraum.

      Anbei ein Bild von unseren Rudi am Strand in der Cala Mandia

      • HALLO,

        DANKE FÜR DEINE NETTE ANTWORT. WIR HABEN SCHON EINIGES BEDACHT WEGEN DER HUNDE. HABEN EINE GROßE FINCA MIT 15.000 QM GRUNDSTÜCK GEMIETET, WO DIE HUNDE SICH AUSTOBEN KÖNNEN.

        WIR WERDEN VIEL SELBST GRILLEN UND WENN WIR ZUM ESSEN GEHEN WERDEN WIR DIE HUNDE, WENN SIE SICH EINGEWÖHNT HABEN, AUCH IN DER MITTAGSHITZE EH NICHT MITNEHMEN. UND ZUM STRAND SOWIESO NICHT. WIR HABEN EINEN POOL UND SIND EH NICHT SO DIE TYPEN, DIE ZUSAMMEN MIT ANDEREN DICHT GEQUETSCHT AN IRGENDEINEM STRAND HERUMLIEGEN WOLLEN. ANS MEER FAHREN WIR HÖCHSTENS MAL AM NACHMITTAG. UND AUCH DANN KÖNNEN DIE HUNDE IN DER FINCA BLEIBEN.

        DANKE ABER AUCH NOCHMAL FÜR DEN HINWEIS BEZÜGLICH DES TRANSPORTS IM AUTO. DA MACHE ICH MICH NOCHMAL SCHLAU.

        WIR HABEN LEIDER KEINE OMA ODER SONST JEMANDEN, DEM WIR UNSERE BEIDEN HUNDE ANVERTRAUEN WÜRDEN. SIND ERST SEIT 2 JAHREN HUNDEBESITZER UND WAREN DIE LETZTEN BEIDEN JAHRE AN OSTSEE UND IN DER STEIERMARK, WO ES MIT DEN HUNDEN GUT GEKLAPPT HAT. AUCH BEI HITZE, WIR MIETEN IMMER HÄUSER MIT GARTEN. UND SCHLEIFEN DIE ZWEI AUCH NICHT STÄNDIG MIT UNS HERUM. DA SIE ZU ZWEIT SIND (SIND GESCHWISTER AUS EINEM WURF) KOMMEN SIE AUCH ,MAL 3 ODER 4 STUNDEN ALLEINE IM HAUS ZURECHT, DAMIT WIR MIT DEN KINDERN (11 UND 6) WAS UNTERNEHMEN KÖNNEN.

        DARF ICH FRAGEN, OB IHR EUER HAUS AUF MALLORCA SCHON LANGE HABT? HABT IHR SELBST GEBAUT ODER GEKAUFT? KÖNNT IHR EINEN MAKLER EMPFEHLEN? WIR WOLLEN IN DER NÄCHSTEN ZEIT NÄMLICH AUCH EINE FINCA KAUFEN UND SIND UNS SCHON AM UMSCHAUEN.

        LG
        ANJA

        • Hallo

          Also wir haben unser Haus gekauft. #hicks

          Als Markler kann ich euch Portamallorquina oder Dohlen Immobilien empfehlen.

          Meine Mutti hat dadurch eine sehr nette Freundin kennen gelernt, und die sind immer noch sehr gut befreundet.

          Macht euch aber schlau über die rechtlichen sachen, in Spanien ist einiges anders als in D.

          Vorallem was das Erbrecht angeht und so.

          Unser Hund ist uns übrigens an Heiligabend auf Mallorca zu gelaufen. Er stand einfach vor unserer Tür. Und keiner weiß halt wo er herkommt. Wir haben dann alles mit der Freundin von meiner Mama abgeklärt und konnten ihn im Februar mit nach Deutschland nehmen. #huepf#huepf

    (7) 07.04.16 - 15:04

    Gehe in ein Fachgeschäft mit deinen Hunden, frage direkt nach Flugtransporttaschen . Evtl kaufst du oder lässt eine nähen mit "Dehnfalte" die dann in der Kabine geöffnet werden kann. Es gibt ja sehr viele mit den annähernden maßen, wobei dann etwas kleiner besser ist
    lg

    • (8) 07.04.16 - 18:19

      danke für deine antwort.

      im fachgeschäft war ich ja schon bevor ich hier geschrieben habe. die tasche, in der meine hunde (einzeln wohl gemerkt) angenehm hätten sitzen können, war von den maßen nicht zugelassen. die von den maßen her passende, tja, da hätte ein hase drin ausreichend platz gehabt. deswegen erhoffte ich mir hier erfahrungswerte von leuten, die schon einmal das gleiche problem hatten.

(9) 07.04.16 - 15:13

schau mal: http://www.amazon.de/Hunter-40252-Flugtasche-mit-Schale/dp/B0028IR2VM?SubscriptionId=AKIAI5ZF7TG7MOPFCUSQ&tag=suche01-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B0028IR2VM
lg

(10) 10.04.16 - 11:11

Hallo schau mal hier....

http://www.fashydogs.de/hundetaschen/airline-approved/index.htm

hier hab ich mal eine Tasche für unseren Hund gekauft.....

Guten Flug !#winke

Die tasche könnte doch passen oder?

  • Ich würde allerdings noch einmal nachfragen, ob taschen überhaupt erlaubt sind... ich finde, in den bestimmungen hier hört es sich so an, als müsste es ein stabiler transportbox sein, was aber bei den maßen schwierig zu finden sein wird... es gibt ja spezielle käfige, die den iata-bestimmungen entsprechen, damit wäre man auf jeden fall auf der sicheren seite, aber ich konnte auch keine in den erforderlichen maßen finden. Außerdem könnte es in einer solchen tasche schwierig sein die geforderten näpfe anzubringen, schwierig. Frage am besten nochmal nach, ob solche taschen erlaubt sind, schönen urlaub :-)

(15) 19.04.16 - 21:53

Also am wichtigsten ist, dass keiner der Hunde schwerer als 8kg ist. Pro Tasche ein Hund und wie du schon richtig sagst, muss der Hund stehen und sich drehen können.
Keine Hartbox, da der Hund vor deinem Sitz Platz haben muss, und das ist mit einer weichen Tasche wesentlich einfacher.
Keiner wird die Tasche nachmessen, aber wahrscheinlich Tasche mit Hund drin nachwiegen.
Also kauf eine Tasche in der der Hund Platz hat, und du musst vorher anfragen ob an dem Tag an dem du fliegen willst, die Hunde Buchmarkt sind, da es pro Flug eine beschränkte Kapazität für Tiere an Board gibt.

Top Diskussionen anzeigen