Campingplatz nähe zadar/ sibenik gesucht

    • (1) 10.04.16 - 09:18

      Huhu in 4 wochen gehts los unsere 1. Reise nach dalmatien mit Wohnwagen.

      Nun suchen wir ein ziel.
      Sandstrand, camping direkt am meer.
      Wollen aber auf keinen Platz wo sehr viel los ist (5000 Stellplätze oder mehr muss nicht sein).
      Und direkt an ner stadt wo man bequem alles zu fuss erreichen kann.

      Kennt sich jemand aus?

      Sollt keine insel sein wo wir ewig mit der fähre fahren usw. Wollten mal aufs Festland.

      Bin gespannt auf eure Antworten.
      Es gibt so viele plätze im Internet aber die sind eben so riesig.
      Son kleiner Geheimtipp wäre echt toll.
      Möchten auch unbedingt mal zu den krka Wasserfällen aber eben hauptsächlich am meer sein und unser leben geniessen.
      Wie man merkt fiebern wir schon gaaaanz heftig darauf hin #verliebt

      • (2) 11.04.16 - 11:43

        Dalmatien ist toll:-D

        Nur ist Kroatien nicht gerade für seine super Sandstrände berühmt ;-).
        Es gibt zwar ein paar wenige etwas sandige Strände gerade um Zadar, nur sind die meist überlaufen und eigentlich recht enttäuschend, nicht mit italien o.ä. zu vergleichen.
        Und irgendwie wäre ein Sandstrand ja auch schade, da entgeht einem ja ganz viel typisches Kroatien . Glasklares, türkisblaues Wasser zum Beispiel

        Hier ist auf jeden Fall mal eine Liste mit kleinen Campingplätzen um Zadar und Sibenik. Vielleicht bringt euch das ja was.
        http://www.camping.hr/de/ok-mini-camps

        • (3) 11.04.16 - 19:13

          ja das mag sein aber mit nem baby und ner 8 jährigen kann ich weder Betonplatten wie in istrien noch kieselstrände wie z.b. auf der insel krk gebrauchen.

          Ich weiss oder erhoffe auch nicht das es Pfingsten so überlaufen ist oder täuschen wir uns da?
          Wir wollen auch nicht vorrangig im meer baden (ist mitte mai bestimmt noch affenkalt oder??) sondern mit dem kleinen mann viel sandeln :-)

          Auf der Insel rab waren wir auch schon. Da ist schöner sandstrand in san marino aber da war es voll öde. Sind viel mitm boot weg auf Inseln geschippert aber das will ich mitm baby nicht wirklich machen.
          Mögen halt net immer ins Auto steigen.

          So riesen bunker wollen wir auch nicht müssen aber der 8 jährigen auch was bieten. Ist halt echt schwierig aber danke für deinen link.

          • (4) 11.04.16 - 20:11

            Naja, wenn euch Sand so wichtig ist, warum fahrt ihr dann nicht nach Italien oder Frankreich? Und in ein paar Jahren dann nach Kroatien? Ich kann voll verstehen, dass man mit Kleinkind seinen Urlaub lieber am Sandstrand als zwischen Felsen verbringt, aber warum dann Kroatien? Da gibts halt echt nicht viel Auswahl an Sandstränden... und ob von denen paar, die es gibt, einer zu euren übrigen Kriterien passt? Wir auf jeden Fall schwierig...

            Naja, wie dem auch sei, euch auf jeden fall viel Spaß und einigermaßen gutes Wetter an Pfingsten:-D

      (5) 17.04.16 - 19:59

      Huhu

      http://www.kamp.galeb.hr/de/
      Das ist halt weiter unten, etwas südlich von Split, aber wirklich zu empfehlen #pro
      LG Silke

      • (7) 19.04.16 - 14:47

        #danke ist aber echt zu weit. Reisen mit baby und Wohnwagen. Wenns ideal läuft fahren wir bis zadar. Im efall auf die Insel krk

        • (8) 19.04.16 - 19:03

          Ja ich weiß, ein katzensprung ist es leider nicht, wir fahren jedes Jahr runter :-)
          Unsere zweite Tochter war bereits mit 8 Wochen das erste mal in Kroatien ;-)
          Aber klar, man fährt schon ne weile

          LG

    (9) 19.04.16 - 08:36

    Wir waren schon oft in Kroatien und lieben die Sandstrände ;)
    Im holiday village zaton gibt es Sandstrand und tolle Möglichkeiten für Kinder, Animationen, ein riesen klettergerüst, Spielplatz am Strand usw.

    Mona

    • (10) 19.04.16 - 14:46

      Ja den haben wir nun auch schon favorisiert.

      Wir fahren IMMER nach Kroatien. Ich liebe dieses land. Italien usw alles net unser ding.

      #danke für deine Antwort

Top Diskussionen anzeigen