Aida Kreuzfahrt

    • (1) 20.04.16 - 09:32

      Hallo,

      wir überlegen 2017 eine Kreuzfahrt mit der Aida zu machen, wie fanden eure Kinder (unsere mitfahrenden sind dann 8 und9) den Kinderbereich?

      Welche Tipps habt ihr noch für uns unerfahrenen?
      lg
      Danke

      • (2) 20.04.16 - 11:42

        Hallo,
        wir haben schon vor unseren Kindern immer AIDA Kreuzfahrten gemacht und jetzt fahren wir im Mai zum 3 x mit unseren Jungs (jetzt 7 und 10).

        Sie sind jedes Mal total begeistert davon und wollen immer wieder gehen.
        Den Kidsclub nutzen sie nur bedingt, einfach wenn sie Lust haben bzw. jemand kennenlernen, der ebenfalls geht. Der ist aber echt toll, es wird viel gemacht mit den Kids.
        Unsere sind allerdings lieber im Pool und auf dem Fußballfeld (bei den größeren Schiffen).

        Was willst du denn alles wissen? Kannst mir gerne ne PN schreiben.
        LG
        hexi74

        • (3) 21.04.16 - 14:24

          Wir wollten auch immer so eine Kreuzfahrt machen, aber ganz günstig sind die nicht. Da müssen wir einwenig beiseitelegen.

          (4) 21.04.16 - 16:58

          Habt ihr da eine (größere) Familienkabine oder 2 Kabinen?
          Wir sind da auch schon länger am überlegen und da wir dieses Jahr nicht fahren stöber ich schon mal für nächstes vor...Unsere Kinder sind dann allerdings schon 17 und 10, würden aber im Falle einer Kreuzfahrt doch gerne beide noch mitfahren!

          • (5) 21.04.16 - 21:40

            Wir haben eine Viererkabine. Die hat ein Doppelbett, ein Pullmannbett und ein Sessel der zum Bett umgebaut ist.
            Uns hat es immer gereicht. Ist natürlich nicht so groß aber man ist ja nur zum schlafen und duschen dort.

        (6) 22.04.16 - 13:40

        mit welchem aida schiff seid ihr gefahren? es soll ja bei aida auch schon heftige unterschiede geben, was die schiffe betrifft. kannst du mir da etwas zu sagen??? und nach eurem urlaub im mai, koenntest du schreiben, wie es war?? wir fahren dieses jahr mit der "mein schiff" aber wir sind mit der auch noch nie gefahren. lassen wir uns ueberraschen.

    (7) 22.04.16 - 13:45

    Hallo,

    wir haben 2014 ganz spontan (weil kein anderes schönes Urlaubsziel gefunden) eine Aida-Mittelmeer-Kreuzfahrt gebucht.

    Die Kids waren damals 10 und 7 und für die erste Route haben wir die Aida Vita - also eher eine kleiner gewählt.

    Und.......es war perfekt. Echt super schön, für uns alle, ein Gemisch aus Erholung, Spass, bisschen Sightseeing.

    Der Kids-club - naja, der Kleinen hat er gefallen, dem Großen nicht mehr so. Aber für die Teenager-Lounge war er noch zu klein!

    Dieses Jahr - wieder Aida. Diesmal durch die Adria, beide Kids 2 Jahre älter und alle wollten unbedingt wieder aufs Schiff.

    Wir haben auch diesmal noch eine kleine 4-er Kabine, weil wir nicht viel Zeit darin verbringen.

    Entgegen vielen Meinungen, fanden wir es nie schwierig irgendwo Platz fürs Abendessen, am Pool eine Liege o.ä.. zu finden und freuen uns daher schon sehr auf den kommenden Urlaub!

    Ach, ja, preislich ist es ebenfalls nicht so teuer wie viele meinen, zumindest im Vergleich unseren sonstigen Urlauben!

    Daher, einfach mal ausprobieren, wir waren auch skeptisch und haben uns echt eines besseren belehren lassen!

    LG

Sieh mal unter www.e-hoi.de

Wir machen im Jahr mindestens 1 Kreuzfahrt und wenn wir was finden immer zwischen 12 und 21 Tage. Auch wenn viele immer denken dass dies nur für alte Leute ist, wir lieben es und ist fast schon die beste Art zu Reisen. Ein wunderbares Hotel mit allen Annehmlichkeiten mit dem man reist - fein!

(10) 22.04.16 - 14:02

Ach ja und kleiner Tipp, aufpassen auf die Taxifahrer und Nepper, Schlepper, Bauernfänger am Hafen die auf die Touris warten.

Angebotene fakultative Reisen durch den Veranstalter sind nach meinem Empfinden überteuert, aber das ist natürlich empfindungssache. Etwas Trinkgeld für die Kabinenreinigung und Tischkellner und schon läuft vieles besser ;-)

Wir reisen je nach Möglichkeit immer mit 3-5 Personen

(12) 22.04.16 - 22:20

Hallo butler!

Ich kann Dir eine Reise mit der AIDA sehr empfehlen. Bin gerade gestern mit dem neuen Schiff AIDAprima zurück gekommen. Wir durften das Schiff noch vor seiner Taufe testen.

Auf der Prima wird natürlich super viel für Kids und Teens geboten (Kletterpark, Wasserrutsche über 4 Decks und teilweise außerhalb der Bordwand, Lazy River, Magnum Store zum kreieren eines eigenen Magnums etc.)

Ich war auch schon auf der Aura, Vita, Sol und Bella.

Vielleicht solltet ihr mal schauen, welcher Reisetermin euch gefällt und welche Reisen zu dem Zeitpunkt angeboten werden.

Viele Grüße

Tweety-1

(13) 23.04.16 - 20:58

Danke für die lieben Infos.

lg

Top Diskussionen anzeigen