Beautycase im Flugzeug...

    • (1) 23.04.16 - 14:59

      Hallo!
      Wir fliegen in knapp 2 Wochen mit Condor in den Urlaub.
      Nun zu meiner Frage. Ich möchte gern mein Beautycase mit in das Flugzeug nehmen (möchte es nicht mit den Koffern zusammen aufgeben)
      Meine Foundation, soll ich diese lieber in den Koffer packen, weil flüssig?
      Kann ich ansonsten alles bedenkenlos im Beautycase lassen?

      Vielleicht eine komische Frage, bin mir aber unsicher.

      Danke

      Nancy

      • Hallo,

        du darfst maximal zehn Behältnisse mit maximal 100ml Inhalt an cremigen/flüssigen Substanzen mit ins Handgepäck nehmen, verpackt in einen separaten 1 Liter Ziploc-Beutel.

        Ich weiß ja nicht was du alles in deinem Beautycase drin hast. Aber auch Mascara, cremiger Lidschatten, flüssiger Kayal etc. fallen unter die Regelung.

        Tipp (falls Platz im Koffer): Beautycase leeren, Handtuch reinlegen, Sachen in der Mitte verteilen (Zerbrechliches nochmal in ein paar Socken oder so zur Polsterung), Handtuch drüber schlagen und mit soviel Wäsche ausstopfen bis nix mehr wackelt. Dann komplett in den größeren Koffer packen. So geht nichts kaputt - auch wenn man es aufgibt (ich vermute das ist deine Sorge???)

        LG
        Ina

        Du kannst ein Beauticase mitnehmen, musst jedoch die Bedingungen für Flüssigkeiten beachten. Alle Flüssigkeiten müssen in einem bis max. 1l Volumen umfassenden Beutel zum Zipveschluss ethalten sein und sich zudem in Behältern bis max. 100ml je Behälter befinden. Wenn du also alles in diese Behälter umfüllst und die in deinen Beutel passen, dann ist es kein Problem. Ansonsten musst du sie im normalen Gepäck abgeben, was ich persönlich auch machen würde.

        Viel Spaß beim Urlaub!
        :)

Top Diskussionen anzeigen