Ziel für Autobahnpause mit Kindern und Hund (Bad Oeynhausen)

    • (1) 01.05.16 - 11:34

      Hallo,

      ich werde demnächst mit unseren Kindern (7, 5 und 2 Jahre alt) und unserem Hund Verwandte am anderen Ende der Republik besuchen. Geplant ist einfach durchzufahren, mit maximal einer kleinen Pause. Etwa 500 km. Das hat bisher auch immer gut geklappt.

      Dieses Mal fahre ich allerdings erstmalig in der Woche (Stau????) und ohne meinen Mann und mit Hund. Daher überlege ich ob es sinnvoll wäre auf der Hälfte der Strecke (je nach Befinden) eine längere Pause einzulegen. Die würde ich dann aber nicht direkt an der Bahn verbringen wollen. Sondern einen Spielplatz, Tierpark, Wald,.... bevorzugen wo sich die Kinder etwas freier bewegen können und der Hund kein Problem ist. Wir fahren von West nach Ost auf der A2. Kreuz Bad Oeynhausen ist ungefähr die Halbzeit. Kann jemand da +/- 50 km an der A2 entlang etwas empfehlen, nahe einer Autobahnabfahrt, wo man gut rasten könnte? Dann könnte ich das im Navi zwischenspeichern und würde im Bedarfsfall einfach nicht suchen müssen.

      LG

      • Hallo!

        Du könntest den Tierpark Olderdissen in Bielefeld nehmen.

        Heimat-Tierpark Olderdissen
        Dornberger Str. 149 a
        33619 Bielefeld

        Viele Grüße

        Tweety.1

        • Hallo!
          Der ist super, aber als Zwischenstop bißchen groß, da müßte man schon mehr Zeit verbringen. Dieser hier ist klein, aber niedlich und man kann alles sehen in 1-2 Stunden.

          Tierpark Waldfrieden

          Stadtholzstraße 234, 32049 Herford

          Lg Sportskanone

Top Diskussionen anzeigen