Hallo zusammen,

    • (1) 01.05.16 - 19:23

      Hallo zusammen, wir fahren im August an die Ostsee. An die kielerförde,genau in heikendord. Jetzt wollte ich fragen ob Ihr Tipps habt, was man da so machen kann. Wir sind zwei Erwachsene und ein achtjähriger Junge.
      Danke Euch schonmal.
      Viele Grüße
      Katja

      • Hallo,
        in Heikendorf ist kein schöner Strand, man sollte besser nach Möltenort gehen.
        Bzw. je nachdem ob Junior Schwimmer oder Nichtschwimmer ist auch nach Laboe ( es bleibt lange flach) oder Stein.
        Für Ausflüge eignen sich das Marine-Ehrenmal in Laboe und das U-Boot dort ( für Jungs meist sehr spannend);-)
        In Probsteierhagen gibt es einen kleinen Irrgarten, in Molfsee ein sehr schönes Freilichtmuseum.
        Manche fahren auch extra nach Schleswig um im Schloß Gottorf die Moorleichen anzugucken:-D
        Eine Dampferfahrt über die Förde in die Innenstadt von Kiel ist auch immer nett, der Dampfer fährt im "Linienverkehr" und erspart einem Parkplatzprobleme.
        In Neuheikendorf kann man reiten und in Wellingdorf ein Schiff für eine Schwentinefahrt besteigen. Am Zielpunkt ist ein interessanter Reptilienzoo.
        Wenn du was spezielles suchst darfst du mich gerne fragen.
        LG Monika

Top Diskussionen anzeigen