Wir packen unseren Koffer und nehmen mit....

    • (1) 02.05.16 - 13:56

      für eine Woche Nordsee mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (1 und 3). Habt Ihr Ideen und Tipps?

      Ich freue mich darauf und vielen Dank für Eure Hilfe

      sagt Kaizy

      • (2) 02.05.16 - 13:56

        Achja im Mai und in eine Ferienwohnung

        Hallo,
        also, als erstes: Matschsachen und Gummistiefel.....
        Dann würde ich auf jeden Fall Regenjacken/Softshell-Jacken o.ä. mitnehmen. Ansonsten Klamotten, die man im Zwiebellook anziehen kann (also z.B. T-Shirts und Strickjacken/Sweatjacken), dünne Schals oder Tücher habe ich auch im Hochsommer immer mit. Für die Kinder auf jeden Fall auch leichte Mützen, der Wind kann manchmal ganz schön ekelig sein....
        Wenn ihr Euch viel am Strand aufhalten wollt, nehmt dafür am besten Sachen mit, die Du anschließend entsorgen kannst....die Flecken vom Watt habe ich bislang noch nirgendwo wieder rausbekommen...
        LG
        Martina75

        Falls Du nicht nur Kleidungstipps möchtest....
        Ich nehme grundsätzlich auch einen Korb mit Grundnahrungsmitteln mit (Nudeln, Reis, Honig, Marmelde, Kakao, Margarine, Gewürze, Fertigsoßen....wir gehen nicht jeden Tag essen) ebenso mittlerweile 1 Küchenrolle und Spülmaschinentabs.

      • Hallo :-)

        Nordseeurlaub = alles: von Strandsachen bis dicker Winterjacke!!! #lach

        LG

        Auf jeden Fall dünne Tücher oder sowas für den Hals, Mützen und Sandeimer und Schaufel (für die Wattwürmer). :-) Softshelloverall oder Jacke und Hose, damit weder Wind noch Regen eine Chance haben. Für die fewo ein spitzes Messer zum Gemüse schälen, Spülertabs. Wünsche euch viel Spaß. Wir fahren im Herbst wieder an die Nordsee.

Top Diskussionen anzeigen