Unternehmungen in Schladming bei schlechtem Wetter mit 2 Kindern?

    • (1) 11.05.16 - 14:50

      Hallo,

      wir urlauben in den Pfingstferien in Schladming. Jetzt melden Sie ja nicht gerade so prickelndes Wetter #wolke. Wer kennt sich da aus und kann uns was empfehlen was man bei dem Wetter mit 2 Kindern ( 7 und 2 Jahre alt) unternehmen kann.

      LG

      schwammerl #winke

      • Hallo!

        Wir waren letztes Jahr dort, hatten aber ganz gutes Wetter.

        Bei schlechtem Wetter kann man das Schwimmbad empfehlen. Ist aber dann wahrscheinlich sehr voll.

        Was uns zudem gefallen hat, ist die Waldhäuslalm. Dort ist jeden Dienstag Kinderprogramm. Oder auch der Moosmanderlweg bei der Wehrhofalm. Das ist eine ganz niedliche Alm bei der man kostenlos Ruderboot fahren kann und einen kleinen Weg durch einen Wald geht, bei dem es kleine selbst gebaute Häuschen gibt mit kleinen Figuren (Moosmanderl)

        Zudem ist bei gutem Wetter eine Fahrt auf den Dachstein unumgänglich finde ich.

        Viele Grüße

        Tweety.1

      Also, die Therme in Altenmarkt ist sehr schön und nur gut 20 km entfernt. Auch Schladming hat ein Schwimmbad und Filzmoos (oder Ramsau?) auch. Was auch mal geht ist die Steiner Wollwelt in Mandling - ist jetzt nicht der mega Hit, aber auch nicht ganz uninteressant. In Flachau gibt's einen Wasserweg, den man auch mit Regenschirm gut gehen kann, da rauscht es dann umso schöner. Wenn es nicht gerade stürmt, dann gehen auch die Eishöhlen in Werfen, denn da fährt man mit der Gondel hoch, geht dann ein Stück zu Fuß und ist dann halt IN der Höhle. Genauso ein paar Bergwerke in der Region. Bei absolutem Mistwetter kann man sich auch in den Zug setzen nach Salzburg (ist aber doof von der Verbindung her, da ists geschickter, mit dem Auto bis Bischofshofen zu fahren und von dort weiter mit dem Zug) zu fahren - oder halt gleich mit dem Auto.

      Ansonsten hilft nur Hoffen auf nicht allzu schlimmes Wetter. Wenns ne Woche schifft, dann ists nirgendwo prickelnd, noch nicht mal auf ner Städtereise.

Top Diskussionen anzeigen