Schlechtwettertipps Allgäu

    • (1) 11.05.16 - 22:10

      Halli Hallo, das Pfingstwetter soll ja leider sehr bescheiden werden :-(

      Urlaub ist aber gebucht und wir wollen das Beste daraus machen. Habt ihr Tipps was wir im Allgäu machen können??? (Allgäulino und Wonnemar kenn ich)
      Es sollte sowohl für eine Schwangere als auch einen 3 jährigen "geeignet" sein :-)
      Freue mich auf gute Ideen

      • (2) 12.05.16 - 15:03

        Hallo,

        das Wetter IST schon besch.... im Allgäu. Seit heute haben wir nur noch 8° und Dauerregen.

        Wohin ins Allgäu fahrt Ihr denn?

        Grüße,
        b.

        • :-( wir befürchten das Schlimmste...
          Fahren nach Rettenberg. Kommst du aus dem Allgäu? Hast du gute Ideen für uns - sind über alle Vorschläge dankbar

          • (4) 12.05.16 - 21:49

            Ja, aber aus dem Ostallgäu (Richtung Füssen).

            Vorschläge, hm.... bei DEM Wetter.... Schloßbesichtigung (Neuschwanstein und Hohenschwangau) ist wahrscheinlich super an verregneten Tagen, da wenig los ist.

            In Waltenhofen (bei Kempten) hat ein neuer Indoor-Spielplatz aufgemacht, das Lina-Laune-Land - der soll super sein (ich war noch nicht dort).

            Kristall-Therme Schwangau ist sehr schön, aber halt ein Stückchen weit weg von Rettenberg.

            In Bad Hindelang gibts ein Kutschenmuseum. Klingt langweilig, ist aber supertoll gemacht, ein bisschen gruselig schaurig.

            In Rettenberg gibt's doch ne große Brauerei - soviel ich weiß kann man da Führungen machen.
            Käserei-Besichtigungen gibts auch an jedem Eck.
            Ach, und in Pfronten wär noch ein Schmetterlings-Haus in einem Tropen-Garten, da kann man auch ein paar schöne Stunden verbringen.

            Sonst fällt mir spontan nicht viel mehr ein. Ist aber auch schwierig, als Einheimischer hat man immer einen ganz anderen Blick auf die "Attraktionen" der Gegend, weil alles so alltäglich ist.

            Ich wünsch Euch trotz des Wetter einen schönen Urlaub (am Sonntag solls übrigens zur Abwechslung trocken sein)

      Hallo,
      Tagesausflüge nach Kempten und Bregenz...shoppen ist immer unser Schlechtwetterplan :-) außer den Hallenbädern und Indoorspielplatz fällt mir nicht viel ein..

      am besten warm und regensicher anziehen und trotzdem rausgehen!

      lg stef.

      Hallo,
      interessiert sich Euer Sohn für Trecker? Dann könntet Ihr in Marktoberdorf auch die Ausstellung der Firma Fendt besuchen. Das haben wir im letzten Jahr gemacht, war echt toll. Dort stehen einige Traktoren, Mähdrescher etc. rum, die man sich von außen und innen ansehen kann. Allerdings haben die da wohl nur unter der Woche geöffnet...musst Du mal unter Fendt Forum googlen. Die haben auch nettes Restaurant, wo man gut und günstig essen kann...;-)
      LG
      Martina75

    Vielen lieben Dank euch für eure guten Ideen. Ich denke heute wird es Fendt Museum wenn offen, Kutschenmuseeum oder das Badecenter :-) muss ich mal mit meinen Männern besprechen wenn sie wach sind.
    Und Morgen können wir hoffentlich hoffentlich wandern und raus in die Natur.
    Schöne Pfingsten euch allen :-)

Top Diskussionen anzeigen