Familienhotels Antalya

• (1) 14.05.16 - 11:01

Hallo liebe Leute!
      ich würde gern mit meiner Family (2 kleine Kinder 3 Jahre, und 6 Jahre) nach Antalya auf Urlaub fliegen. Will mir das aber selber zusammen suchen, da ich denke ich billige Flüge finden kann und jetzt gehts eben ums Hotel: Da sind wir gerade dabei ein passendes Hotel für uns zu finden. Es sollte irgendwo in der Nähe des Flughafens Antalya sein (also keine 2 Stunden Fahrt vo Flughafen wenns geht). Kennt vn euch vielleicht jemand ein nettes Familienhotel in der Gegend und könnte mir en wenig darüber erzählen. Das wär echt super nett. Dankeschön schon einmal :)

• Hallo, das Blue Waters in Side/Sorgun ist ca 45 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt. Meiner Meinung nach das perfekte Familienhotel. Ich würde aber eine Pauschalreise buchen, das ist einzeln einfach zu teuer. LG

Also wir fahren in die Delphin Hotels in Lara, das ist ca. 15 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt. Das sind allerdings keine direkten Familienhotels. Wir haben dieses Jahr auch alles einzeln gebucht und sind mal schlappe 600€!!!!! günstiger weggekommen als bei der selben Reise als Pauschalreise. Die Taxifahrt kostet ca. 20 € pro Fahrt.

Huhu,
      ich würde die Ecke Colakli, Evrenseki, Kumköy mit kleinen Kindern empfehlen. Fahrzeit ist 45 bis 60 Minuten. Dort geht es flach ins Wasser rein. Hotels gibt es dort viele gute und du hast die Einkaufsmeile gleich bei den Hotels. Am Lara Strand sind zwar sehr schöne Hotels mit super Pools aber das Meer geht dort etwas steiler rein.

Hallo
      Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man im Moment auch nur darüber nachdenken kann, in der Türkei Urlaub zu machen und dann auch noch mit kleinen Kindern.???

• Klar haben wir auch über das Thema Risiko gesprochen. Aber ich denke, Antalya ist jetzt nicht soo sehr gefährdet die Region. Aber ja, das müssen wir sowieso selbst entscheiden.
        Also ich denke auch , so wie knoepfchen15, das wir beim selber zusammenstellen viiel günstiger kommen.
        Noch dazu hab ich jetzt vom Flughafen Linz suuuper billige Flüge in die Türkei gefunden, da muss man fast zuschlagen. Und Linz ist nicht mal weit weg von uns :) Kennt ihr das Delphi Hotels bereits? Ist das was für Kinder auch? Nur 15 min vom Flughafen wär schon super.
        Wobei 45 min auch noch ok ist. Da werd ich mir das Blue Waters in Side auch mal ansehen. Warum ist da sso das perfekte Kinderhotel @sumatrabarbin?
        Dankeschön :)

• Wo soll ich da bloß anfangen: Überdachter Piratenspielplatz am Strand, man braucht sich bloß im Liegestuhl danebenlegen.

Zig verschiedene Spielplätze für alle Altersklassen, Klettern, Minigolf, Fußball, umfangreiches Sportprogramm (Kind einfach im Schwimmring mit zur Wassergymnastik ), Atelier zum Malen, Kinderrestaurant.

Pools in allen Tiefen und Rutschen für alle Altersklassen, Animation für Kinder, Kinderdisco.

Essen gibt es immer extra für Kinder, Pizza, Hot Dogs, Nudeln, Eis, Fingerfood Gemüse...

Für Erwachsene gibt es wirklich alles, Spa, Cocktails, Disco, Shows, Livemusik in der Strandbar mit Tanz.

Es ist ein reines Familienhotel ohne besoffene Kegelclubs und sie mögen Kinder dort wirklich sehr gerne.

Leider haben wir dieses Jahr keine Kohle und sind auch gerade nicht so mutig, ich war aber schon 6 Mal dort.

Wir waren bisher 1x im Delphin Palace und 2 x im Delphin Diva und fliegen auch dieses Jahr wieder ins Delphin Diva. Es hat einen kleinen Spielpark mit Riesenrad usw., Kinderbetreuung, Rutschen, Minidisco usw. Ich habe jetzt nicht auf dem Plan wie alt dein Kind war aber unsere Tochter war bei den Besuchen 1, 4 und 5 und sie war absolut zufrieden. Tagsüber waren wir am Strand und da gibt es ja mehr als genug zu spielen;-). Es gibt in Lara aber auch Hotels die noch mehr als Familienhotels deklariert sind aber da habe ich noch nie danach geschaut.

Also mir ist auch schon aufgefallen, dass dieses Jahr Urlaub teilweise recht günstig ist. Wir haben uns zwar noch nicht entschieden wo genau es hingehen soll, aber näher ins Auge gefasst haben wir bislang mal Griechenland, vielleicht auch Rumänien oder Ibiza.

Eine möglichst kurze An- und Abreise ist uns auch wichtig. @tanteema, die Parkplatzsituation am Flughafen Linz ist glaube ich ganz okay, oder? Ist ja auch ein Faktor..

Wichtig ist uns auf jeden Fall auch, dass wir ein gutes Familienhotel finden in dem wir uns wohl fühlen können. Oder vielleicht doch eine kleine Ferienwohnung?

Vor allem ich tu' mir immer verdammt schwer damit mich zu entscheiden, weil ich gerne sooo viele Orte bereisen würde. :-D

Denke da auch so... TürkeI würde ich auch nicht hin gehen

Hallo!

Ich kann mit Kindern die "Limak" Kette empfehlen. Limak Lara ist sehr nah am Flughafen. Dafür halt etwas teurer. Wir fliegen dieses Jahr wieder ins Limak Arcadia. Das ist in Belek. Auch wunderschön und ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Viel Spaß!

• Großen Dank für eure ipps und Informationen zu den Hotels. Das hört sich ja echt alles tool an. Kann mir gut vorstellen dass es da eines von denen wird. :) Da wir beim Flug einiges sparen, kann ich mir schon vorstellen, dass wir uns beim Hotel einiges leisten.
    Habt ihr alle die ihr dieses Jahr wieder fliegt Pauschalurlaub gebucht nehm ich an oder?

@kuckuck81: Ich bin vom Flughafen in Linz noch nie weggeflogen, aber hab gelesen dass das Parken für eine Woche so ca. 45 euro kostet. Direkt am Flughafen. Das find ich eigentlich ganz toll!! Da werden wir wahrscheinlich nicht viel herumüberlegen. Ich hoffe, dass auch die Anreise zum Flughafen in Linz ganz einfach ist und wir uns nicht verfahren.. war in der Gegend noch nie. :)
    Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit dem Flughafen Linz bzw. seid ihr von dort vielleicht schon mal in den Urlaub geflogen?
    Dankeschön :)

• Ich wünschte, wir hätten Pauschalurlaub gebucht, ausnahmsweise. Hatte zum ersten Mal Ärger mit einer airbnb-Unterkunft. Unser Ferienhaus wurde uns letzten Endes diese Woche storniert, aber ich habe heute schon Ersatz gefunden. Zum Glück :-)

Zum Flughafen Linz: da könnt ihr wirklich nichts falsch machen, die Parkplätze sind meiner Erinnerung nach nicht weit vom Eingang weg und generell ist der Flughafen recht übersichtlich. Wenn ihr Wartezeit bis zum Abflug überbrücken müsst: ich glaube es gibt auch die Möglichkeit irgendwo Flugzeugen beim Starten und Landen zugucken zu können. Ist immer ein netter Zeitvertreib, gerade mit Kindern.

Ich kann dir die Delphin Hotels ebenfalls empfehlen. Die Hotels sind echt klasse von der Ausstattung her und auch von den Angeboten für Kinder. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Am besten gefällt mir das Delphin Deluxe zwischen Manavgat und Alanya. Allerdings dauert die Fahrt dorthin gute 1,5 - 2 Stunden. Von daher wäre es für euch mit Sicherheit besser eines der Delphin Hotels in Lara zu buchen. Da dauert der Transfer nur ca. 20 bis 30 Minuten. Da am besten das Delphin Diva buchen. Das Imperial ist vieeel zu groß.....

Top Diskussionen anzeigen