Empfehlungen Winterurlaub

    • (1) 25.05.16 - 10:51

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für den Winterurlaub.
      Bisher waren wir immer im Sommer unterwegs, nun wünscht sich unser Sohn schon sooooooo lange einen Urlaub im Schnee mit Skikurs. Darüber denken wir gerade nach, obwohl weder mein Mann noch ich was mit Skifahren am Hut haben.

      Meine Kriterien: Ein kinderfreundliches Hotel in einem Skigebiet, gerne einen Wellness Bereich für mich ;-)
      Unser Baby wird bis dahin ca 5 Monate alt sein, das hat wahrscheinlich noch keine großen Ansprüche.
      Wir wohnen in Baden Würtemberg, die Fahrt sollte nicht viel mehr wie 5 Stunden dauern.

      Ich freue mich auf eure Anregungen!

      LG

      • Hallo,

        wir fahren in den Winterferien gerne nach Tirol. Dort hat man zu dem Zeitpunkt Schneegarantie und es ist von uns aus nicht allzu weit weg (wir leben auch in BW).

        Empfehlen kann ich Nauders (sehr schön gelegen, tolles Skigebiet) oder Fulpmes (Skigebiet ist etwas einfacher, aber durchaus ausreichend für Anfänger und eine Woche).
        Bei den Hotels kommt es natürlich darauf an, was Ihr ausgeben möchtet. Wir geniessen in den Winterferein gerne ein "Rundum-Wohlfühlpaket" ;-) Empfehlenswert finde ich in Nauders:
        http://www.meinalmhof.at/

        https://www.naudererhof.at/

        und in Fulpmes:
        http://www.stubaierhof.at/

        Ostern fahren wir meistens nach Oberstdorf und hatten bisher auch dort immer noch Schnee (zumindest im Skigebiet). Dann wird das an Fasching dort sicherlich nicht anders sein. Hier empfehle ich gern:
        https://www.parkhotel-frank.de/

        Das sind alles sehr gute Hotels, tolle Wellnessabteilung, keine ausgesprochenen Kinderhotels, aber sehr familienfreundlich.

        Das Brandertal soll auch gut sein, gerade für Familien. Freunde wohnen dort gerne hier:
        http://scesaplana.s-hotels.com/
        Ich war noch nicht dort, sie sind aber immer sehr angetan. Geht mehr in Richtung Familienhotel.

        LG

      Hi,

      sehr schön ist Lermoos (von KA etwa 4h, A8, dann A7 und dann Richtung Fernpass), dort gibt es das Hotel Alpenrose. Es ist Luxus, da stimmt alles. Der Ort ist auch für Nicht-Skifahrer nett, da das Moos (Talkessel) flach ist und man prima spazieren gehen kann, oder Pferdekutzschenfahrt direkt vom Hotel aus. Toller Badebereich und tolles Wellness. Nachteil ist der Preis (es wird aber auch etwas geboten)

      http://www.hotelalpenrose.at/

      Ein bisschen weiter ist Kühtai und ist sehr schneesicher, da der Ort auf 2020m liegt. Dort waren wir schon 2 Mal und nächstes Jahr eind drittes Mal im Hotel Moritz. Es ist sehr Kinderfreundlich, hat ordentliche Babybetten (ist auch nicht immer selbstverständlich). Gute Atmosphäre, direkt im Skigebiet, Skischule direkt daneben, gleichbleibendes Personal, Zimmer gut, Essen gut, Preis ist auch super für AI (2 Erwachsene, 2 Kinder im größten Familienzimmer für 1900 inkl. Skikurs für Kinder bis 6 Jahren und Ski-Kindergarten für Kinder von 2-3 Jahren), das Schwimmbad ist zwar nicht soooo toll wie das von Alpenrose (ist ja wesentlich teurer), aber für Kinder sehr schön. Leider ist der Wellnessbereich nicht sooo toll, vielleicht ist es dieses Jahr mit dem Renovieren dran (Hotel wird peu a peu renoviert)

      http://www.hotelmoritz.com/

    Ich werfe noch https://www.amiamo.at in die Runde, da waren wir, es war traumhaft.

  • Hallo,

    schau dir mal das Montafon an, speziell Gargellen ist für Kinder super geeignet. Hotel kann ich keins empfehlen, wir haben immer in einer Pension in St. Gallenkirch gewohnt. Es gibt aber ein Familienhotel in Gargellen. Das Montafon liegt in Vorarlberg, von BW aus schnell zu erreichen, wir wohnen nämlich auch in BW :-)
    Das Brandnertal, welches auch empfohlen wurde, kann ich überhaupt nicht empfehlen. Wir waren mit unserem, damals 3 Jahre alten, Sohn dort aber für unseren Geschmack ist das Gebiet überhaupt nicht familienfreundlich. Für den ersten Skiurlaub würde ich das Skigebiet ausschliessen.

    Wenn ihr weiter fahren möchtet, kann ich noch das Gebiet Wilder Kaiser empfehlen. Da waren wir dieses Jahr mit unseren Kindern (5 und 9 Monate) im Hotel Alpin in Scheffau. In Ellmau gibt es auch das Familienhotel Christoph.

    LG

    Prometida

    Huhu! Na bei dieser Jahreszeit mag ich eigentlich noch gar nicht an den Winter denken^^ :O...aber ja früh planen ist immer gut. Also wir waren anfang Mai in nem schenna hotel ( http://www.blumenhotel.it )...war jetzt kein Winterurlaub, aber die Gegend ist ja eigentlich eher dafür bekannt. Wir waren allerdings nur mit Freunden (also Erwachsenen) da...mit Kindern würde ich mir vielleicht etwas praktischeres suchen^^ fand die Gegend aber eigentlich ganz schön... Viele Grüße und schon mal einen schönen Urlaub! ;) Maren

Top Diskussionen anzeigen