Spontan nach Korsika / Sardinien in den Sommerferien... geht das ?

    • (1) 26.05.16 - 11:42

      Ich liebe es in meinem Urlaub das machen zu können, wonach es mir gerade ist und mich nicht auf irgendetwas festlegen zu müssen (das habe ich schließlich das ganze Jahr!)... Früher war das kein Problem, da konnte ich außerhalb der Sommerferien gehen aber mit schulpflichtigem Kind geht das nun nicht mehr....Meine Frage nun an Euch... bekommt man auch noch eine Fähre nach Korsika oder Sardinien spontan vor Ort oder muss man diese zwingend vorher buchen? und wie ist das dann auf den Inseln?

      Bekommt man dort auch noch eine Unterkunft bzw. Zeltplatz der schön ist oder ist dann alles ausgebucht bzw. nur noch das übrig was sehr teuer oder nicht gerade besonders toll ist?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße
      Karmensita

      • Hallo,

        die Fähren werden nicht das Problem sein. Und wenn es sich nicht ausgerechnet um den August handelt (wo meist alles überall brechend voll ist), auch nicht.

        Allerdings hatten Bekannte letztes Jahr im August in Kroatien auch kein Problem, eine Ferienwohnung zu bekommen, die sauber und gepflegt war. Alles geht.

        Auf Facebook gibt's Gruppen (Sardinien-Fan und DEUTSCHSPRACHIGE KORSIKAFANS UND DIE DIE ES NOCH WERDEN MÖCHTEN). Dort würde ich mal reinschnuppern.

        LG
        Karin

Top Diskussionen anzeigen