Strandmuschel auf Lanzarote nutzbar?

    • (1) 29.05.16 - 22:03

      Hallo ihr Lieben!
      Vielleicht kann mir jemand helfen!
      Wir fliegen Ende der Woche nach Lanzarote! ( Costa teguise)!
      Wir überlegen eine Strandmuschel mitzunehmen!
      Ist das ratsam oder ist es dort an den Stränden zu Windig?
      Und wäre eine Pop up Muschel besser oder eine die man noch selbst aufbaut?
      Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
      Mfg

      Nina

      • Hallo

        ich war vor zig Jahren auf Lanzarote und kann mich entsinnen, dass ständig der Wind ging.
        Für mich grad angenehm, weil ich große Hitze nicht so gut ertragen kann.

        Dies hier habe ich gefunden:

        ....Trotzdem gefiel mir Costa Teguise nicht so gut wie die anderen Orte, da es keinen Ortskern und zu viel Wind gab (daher die Windsurfer!). Der am meisten geschützte Strand in CT ist der Strand vor dem Hotel Teguise Playa (leider habe ich den Namen vergessen), der durch eine Mole geschützt ist. Am Playa Bastian gibt es praktische gemauerte Rund-Ecken als Windschutz.
        ......
        Quelle: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1037414&r=threadview&t=3481128&pg=2

        LG

        schwierig...Also die Strandmuscheln die ich bisher dort gesehen habe, waren entweder voller Sand, oder vollgestopft mit schweren Dingen, damit sie nicht abheben #schwitz
        also ist schon recht windig dort... weiß aber auch nicht, wie stabil die dinger sind...

        LG

        Wir sind im Herbst in Costa Teguise :-) Leider kann ich dir keine eigenen Erfahrungen nennen, aber ich habe fest vor (mindestens) ein Strandzelt mitzunehmen. Wir haben dieses hier https://www.amazon.de/Qeedo-Quick-Palm-Strandmuschel-blau/dp/B00LKKUEN2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1464724921&sr=8-2&keywords=strandzelt Das ist recht stabil, auch wenn ich natürlich nicht sagen kann, ob es den kanarischen Winden standhält ;-)

        Einen Sonnenschutz braucht man ja definitiv. Und ein Schirm ist bestimmt noch viel anfälliger für Wind...

        Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Tipps für Sonnenschutz!

        LG
        bluemerle

Top Diskussionen anzeigen