Tipps für Norddeich

    • (1) 02.06.16 - 10:52

      Hallo zusammen !

      Wir fahren am Samstag für 1 Woche nach Norddeich und jetzt wollte ich mal fragen was es dort alles tolles gibt. GerneVorschläge für gutes Wetter und auch einen Regentag. Welches Städtchen liegt in der Nähe ? Und was gibt es zu besichtigen ?

      Meine Kids sind 3 und 5,5 Jahre alt.

      Liebe Grüße

      Julia

      • Hallo,

        die Seehundrettungsstation ist natürlich ein Muss, auch ohne Kinder :-p

        Für Kinder in dem Alter gibt es in Norddeich viele, wirklich sehr schöne Spielplätze. Sowohl draußen, als auch einen kleinen Indoorspielplatz. Waloseum gibt es noch, ist für die ganz Kleinen aber nicht ganz so interessant und kann sogar ein bisschen gruselig werden in einem der Räume. Wir mussten in dem Alter eigentlich kaum Ausflüge außerhalb von Norddeich machen. Die Kinder waren voll und ganz beschäftigt :-)

        Ansonsten ist die ganze Küste da oben voller Indoorspielplätze, wenn euch das Wetter total im Stich lässt.

        Eine Fahrt nach Greetsiel lohnt sich immer, finde ich oder ein Ausflug auf eine der Inseln. Dabei muss man aber bedenken, dass man auf den Inseln recht viel laufen muss, vor allem wenn man an den Strand möchte.

        Ansonsten kann man auch schön nach Emden fahren, shoppen, ins Otto Huus (aber auch eher langweilig für 3jährige). Ansonsten werden viele Fahrten angeboten, wo z.b. das Anglernetz ausgeworfen wird und die gefangenen Tiere begutachtet werden können (kommen anschließend wieder ins Meer). Es gibt auch wirklich schöne Kinder-Wattwanderungen in Norddeich und auch in den umliegenden Sielen.

        In Werdum gibt es einen Haustierpark, der für das Alter sehr empfehlenswert und gar nicht teuer ist. Ganz in der Nähe steht eine Mühle, wo täglich frisches Brot und Kuchen gebacken wird. Je nach Programm dürfen die Kinder auch selber mit backen oder Stockbrot machen.

        lg

        Hallo,
        neben www.norddeich.de gibt es auch unter www.ostfrieslandcard.com/blog einige interessante Tipps für Unternehmungen in Norddeich - vor allem mit Kids - und auch noch viele Infos zu Vorteilen und Rabatten. Wir leben in Norddeich und nutzen das Angebot recht häufig.
        LG

Top Diskussionen anzeigen