Würdet ihr in die Türkei mit 2 Kindern fliegen?

• (1) 08.06.16 - 05:45

Hallo zusammen,

Wir sind hin und her gerissen, waren gestern im Reisebüro da haben wir ein Angebot bekommen, Türkei 10 Tage all inklusive mit 2 Kinder im Alter von 7 und 2 Jahre direkt am Strand 5 Sterne für 1800 Euro, doch es bleibt einfach die Angst wegen denn anschlägen.

Mein Mann meinte nicht das wir dann im August rüber fliegen ? und nicht mehr heim kommen :(

Jetzt wollte ich einfach mal Meinungen hören

Danke

• Hallo,

ja, würde ich.

Die Türkei ist heute nicht wirklich unsicherer als früher aber es kommt mehr in die deutschen Medien. Ich bin familiär seit langem mit der Türkei verwurzelt und kriege deshalb auch türkische Medien mit. Die Anschläge gibt es schon lange, lange Zeit. Vor 15 Jahren war ich schon an einem Platz an dem kurz darauf eine Bombe explodierte. Das gab es leider auch da schon.

Wenn man vor einigen Jahren bedenkenlos in die Türkei geflogen wäre dann kann man es auch heute tun. Ich würde aber - damals wie heute - große Veranstaltungen und Menschenansammlungen in Großstädten meiden. Besonders wenn dort viel Polizeipräsenz ist.

Viele Grüße
        Ina

P.S. Die Türkei ist groß - wohin wollt ihr genau?

(3) 08.06.16 - 08:29

Ich seh das genauso.

Es gab doch schon immer Anschläge in der Türkei, die ganzen letzten Jahre.

Ich kann irgendwie nachvollziehen, dass man deshalb die Türkei u.ä. Länder nicht als Urlaubsziel in Betracht zieht. Wenn man aber all die letzten Jahre bedenkenlos in die Türkei gereist ist, kann man das jetzt genauso tun. Ein gewisses Risiko gab und gibt es immer.

Außerdem, sicher zu Hause oder auch im Bayerischen Wald ist die Wahrscheinlichkeit einem Anschlag zum Opfer zu fallen sicherlich geringer. Aber, ob man in Großstädten, in öffentlichen Verkehrsmitteln jeder Art, bei Großveranstaltungen oder in Spanien oder Italien sicherer als in der Türkei ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Und man kann ja nicht nur zu Hause hocken, auf lange Sicht gesehen (und wesentlich sicherer wird die Lage bestimmt nicht, vielleicht weniger in den Medien breitgetreten...)

Andererseits, wenn man vor lauter Angst seinen Urlaub nicht genießen kann, schon mit Magengrummeln hinfährt und auch vor Ort nicht entspannen kann, bleibt man besser zu Hause.

(4) 08.06.16 - 10:18

Hallo,

nein, definitiv nicht. Ja, Anschläge gab es sicher schon immer, aber in letzter Zeit spielen viele Faktoren zusammen, einschl. Anschlägen, so daß ich die Türkei meiden wollen würde.

LG

• (7) 08.06.16 - 11:21

"...in die Türkei wäre ich so oder so niemals geflogen."

Ich bin und werde niemals in der Türkei meine Ferien verbringen; weil ich solche Länder nicht auch noch unterstützen will; wo die Menschenrechte und die Rechte der Frauen mit Füßen getreten werden.

• (8) 09.06.16 - 14:25

#pro

Genau deshalb werden auch wir niemals dort hin fliegen.

(9) 13.06.16 - 16:58

Genau so seh ich das auch.
            Ich war noch nie in der Türkei, und werde jetzt erst recht nicht mehr dorthin reisen. Die türkische Bevölkerung kann zwar nichts dazu, aber diesen Erdogan unterstützen - nie und never. Und nach den Drohungen gegen die türischstämmigen deutschen Politiker erst Recht nicht.

LG

(10) 08.06.16 - 11:31

Hallo!
      Ich würde weder mit noch ohne Kinder in die Türkei fliegen. Und das nicht nur aufgrund der Terroranschläge in letzter Zeit weltweit.

Grüße, zwergwilli

(11) 08.06.16 - 11:42

es sind schon Leute nicht mehr aus Österreich heimgekommen, weil sie auf dem Weg zur Skipiste mit einer Gondel abgestürzt sind oder beim Bergsteigen ums Leben kamen.
      Wir waren vor 20 Jahren in der Türkei, haben uns von den "günstigen Reisepreisen" verleiten lassen. Ein Mal und nie wieder. Ich kann diese "kommst du trinken eine Tee und kaufen eine Teppich" Mentalität nicht ertragen. Das ist der Grund, warum ich nicht dorthin fliegen würde.

(13) 08.06.16 - 16:06

Hallo,

nein! Ich würde unter keinen Umständen ein Land unterstützen wollen, dass Erdogan gewählt hat.

Gruß, Lena

(14) 08.06.16 - 18:50

Ich würde

1. wegen angekündigter Anschläge nicht in die Türkei fliegen.
    2. ich würde einem Land, das Erdogan gewählt hat, keinen müden cent in den Hals werfen.

(15) 08.06.16 - 19:12

NEIN!!!

(16) 08.06.16 - 21:47

Hallo!

Wir waren vom 17.5.-27.5. in der Türkei (Side) im Urlaub gewesen. Und was soll ich sagen, wir haben mal wieder einen Traumurlaub in der Türkei verbracht. Es war so erholsam und wir konnten mit unseren beiden Kindern, 6 und 2 Jahre, alles unternehmen. Wir fliegen nun seit 2003 regelmäßig in die Türkei und ich kann überhaupt nicht sagen, dass es diesmal irgendwie anders war als sonst, außer dass leider weniger Touristen dort waren, was natürlich für die Menschen und Hotels dort sehr schade ist. Wir würden sofort wieder hinfliegen, wenn es möglich wäre.

Wir hatten letzten November schon gebucht und wir haben nicht eine Minute überlegt, ob wir fliegen sollen oder nicht. Wir hatten nicht einmal ein mulmiges Gefühl. Die Türkei ist ein großes Land und etwaige Anschläge gibt es überall auf der Welt ( Paris, Brüssel,....) Wenn es danach geht würde, dann müsste man in seinen eigenen vier Wänden hocken bleiben und wer will das schon.

Also nutzt das Angebot und fliegt und genießt den Luxus ??????

Liebe Grüße Wolke

• (17) 09.06.16 - 17:23

Hallo zusammen,
      wir wollten eigentlich diesen Sommer nach Türkei fahren um dort unseren Fmilienurlaub zu verbringen. Wir haben uns wegen der dortigen Sicherheitssituation umentscheiden.

Diesen Sommer fahren wir nach Kroatien, wissen aber nicht wo die besten Strände sind. Wir würden gerne auf die Insel Rab fahren und dort zwei Wochen bleiben. Wir sind jetzt auf der Suche nach einer schönen großen Ferienwohnung für uns. Vielleicht kann uns ja hier jemand was Gutes empfehlen.

Das wäre super lieb.

Vielen Dank und liebe Grüße

(18) 09.06.16 - 18:41

Never Ever !

Alleine schon aus politischen Gründen !

Das habe ich schon vor 20 Jahren gesagt,nachdem ich die 40 Tage des Musa Dagh von Franz Werfel gelesen habe. Es ist ein Roman, der den Völkermord an den Armeniern schildert.Nachdem ich danach mit einigen türkischen Menschen darüber geredet habe, und diese absolut uneinsichtig waren,war das Thema Türkei für mich abgeschlossen.
Ich bin da ehrlich resolut.Ich hätte unseren Winterurlaub nach Österreich storniert,wenn die FPÖ einen Bundespräsidenten gestellt hätte.

(19) 10.06.16 - 11:22

Nein, nicht nur wegen der Sicherheitslages. Ich vor Jahren in Tunesien da gab es unruhen.

Vor unserem Hotel Männer mit Maschinenpistolen. Jede Kreuzung war besetzt mit Sicherheitskräften . Nein ich finde da kommt kein Urlaubsgefühl auf. Meinen Kinder würde ich soetwas nicht zumuten.

Außerdem unterstütze ich kein Land das Erdokan gewählt hat.

Hallo,

wir standen vergangene Woche auch vor dieser Frage.

Aber: nach der Armenien Resolution gibt es nun keine Zweifel mehr:

die Türkei wird von einem Irren regiert!!!

Wir meiden sie daher.

Grp0e

(21) 10.06.16 - 20:48

Nein, ich würde nicht hinfliegen, vor allem nicht mit Kindern. Lass irgendwas sein, Du hast keine Rechte mehr in diesem Land.

LG Leah

(22) 11.06.16 - 17:22

Hallo!

Ich kann eure Bedenken gut verstehen, aber wo ist man denn noch sicher?
Das Angebot hört sich wirklich sehr verlockend an und ich an eurer Stelle würde hinfliegen.
Darf ich wissen, welches Hotel ihr ausgesucht habt?
Wir suchen auch noch was günstiges für die Sommerferien oder Herbstferien.

LG ally

wie kann man in einem Land Urlaub machen, wo Frauen verachtet, zwangsverheiratet, misshandelt und gar durch Ehrenmord getötet werden

Es gibt wahlich genug Fleckchen auf der Welt, wo man schönen Urlaub machen kann

Die Türkei war, ist und wird nie ein Reiseziel von mir sein

....und wie hier schon geschrieben wurde, ein Volk das Erdogan wählt, würde ich wirtschaftlich nicht unterstützen wollen

(25) 13.06.16 - 19:16

hallo,
nein! gerade im august gibt es viele andere länder mit super badewetter und sonnengarantie.

hotelanlage/AI/animation etc. ist aber sowieso nicht unser verständnis von schönem urlaub - aber: jedem das seine.
egal, wohin es euch verschägt: viel spaß :-)!
vg

Top Diskussionen anzeigen