Wo bucht ihr eure Flüge?

    • (1) 11.06.16 - 18:48

      Hallo.

      Hab jetzt mal verglichen. Egal ob swoodoo, opodo oder direkt bei der Airline, das nimmt sich nicht viel.

      Noch irgendwelche Tipps für uns?

      Lg Miriam

      • Hi,

        Ich vergleiche zunächst die Preise bei Flugdatenbanken (am liebsten Skyscanner und Momondo).
        Je nach dem, wie die Preise ausfallen entweder bei einem SERIÖSEN Buchungsportal (es lohnt sich immer die Bewertungen zu lesen und Zusatzkosten zu beachten), oder bei der Airline direkt - das kostet zwar paar Euro mehr, aber gerade bei den hochwertigen Airlines hast du meist super Service.

        lg

        ich gucke gerne bei Expedia oder auch ebookers und dann noch bei der jeweiligen Fluglinie selber.

        Hatte es schon ein paar Mal, dass es bei der Fluggesellschaft dann doch billiger war als bei der Suchmaschine. besonders wenn nur eine oder 2 Fluggesellschaften ein bestimmtes Ziel non-stop anfliegen.

        Es hilft auch mal einen Blick auf die Bestimmungen. zB. bei der Fluggesellschaft konnte ich bei einem bestimmten Flug den Flug noch cancellen, bei der Suchmaschine ging das nicht, sondern "nur" umbuchen.

        mit einer suchmaschine momodo ( oder so ähnlich ) bin ich gar nicht zurecht gekommen. Klickt man auf das günstigste Ergebnis, steht dann plötzlich ein viel teurerer Eurobetrag. Ganz seltsam. Ist mehrfach passiert.

      (5) 12.06.16 - 22:05

      Altmodisch wie ich bin, mache ich das im Reisebüro nebenan.

      (6) 13.06.16 - 21:08

      Ich vergleiche meistens erstmal die Preise über die gängigen Buchungsportale wie Swoodoo und Flüge.de. Doch meistens buche ich letztendlich direkt auf der Airline Seite.

      Mir erscheint es dort immer am sichersten. Und wenn man irgendwelche Fragen oder gar Probleme im Nachhinein hat, dann hat man direkt einen Ansprechpartner.

    • Ich buche da wo es günstig ist - mal direkt bei der Airline, mal bei den gängigen Portalen, aber im Reisebüro eigentlich nie...

      Ich klick mir alles online zusammen, aber ich mag auch eher Individualurlaub...

      • Mag auch lieber, wenn es individuell zusammengestellt wurde von mir.
        Nutze da eigentlich immer die Flugvergleichsseiten Momondo und Skyscanner. Habe da gute Erfahrungen mit gemacht. :-D

Top Diskussionen anzeigen