Wohin am Bodensee

    • (1) 22.06.16 - 16:42

      Hallo,

      ich weiss, ich bin früh dran, aber ich möchte mit meinem Sohn (12J.) und seinem Freund ein paar Tage in den Sommerferien an den Bodensee. Könnt ihr mir eine tolle Ferienwhg. oder Hotel empfehlen? Was können wir alles dort machen?

      LG Bea

          • Dann hätte sie aber "nächstes Jahr" dazuschreiben müssen - Ironie hab ich nicht vermutet, besonders weil ich als "alte Bodensee-Urlauberin" weiß, dass so viele meinen, sie brauchen nur anreisen und "finden dann schon was".
            Hab mir immer die Bodenseecard in der Tourist-Info in Meersburg geholt und hab Szenen erlebt, dass ich nur grinsend den Kopf schütteln konnte. Wir buchten meist im Januar/Februar, wenn wir wussten, wann wir Urlaub nehmen können.
            LG Moni

            • Hallo,

              ich wohne am See - Du bist nicht früh dran, sondern eher spät.:-D

              Viele buchen bereits im Vorjahr, bzw spätestens Januar/Februar.

              Dir pauschal einen Tip zu geben ist eigentlich unmöglich. Der Bodensee ist gross. In Deutschland also von Konstanz bis Lindau, also ca. 173km

              Du solltest Dich im Internet nach den verschiedenen Regionen schlau machen, und Dich dann bei den jeweiligen Touri Infos bzw. Homepages erkundigen, was noch frei ist usw.

              Du solltest wissen, ob Du Hotel, FeWo oder Camping machen willst.

              Nicht alle Ferienwohnungen sind in den Touri Infos registriert....also hier noch andere Suchportale nutzen.

              Dezeit haben wir am Bodensee Hochwasser, wir hoffen aber, dass der Pegel sinkt und bald alles wieder okay ist.

              Ich persönlich mag die Gegend um Meersburg/Hagnau aber auch Langenargen gerne, heisst aber nicht, dass es anderen dort gefällt!

              Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen