Kurztrip München

    • (1) 29.06.16 - 09:32

      Huhu ihr lieben,

      ich bin mit sowas zwar super früh dran #schwitz aber mein Mann ist heute und morgen beruflich in München und meine Maus und ich mit dabei :-)

      Jetzt wollen wir natürlich nicht den ganzen Tag im Hotel sitzen...wer kommt aus München und hat vllt ein paar schöne Orte wo man mit der kleinen hinkann ;-) das Hotel ist bissl außerhalb aber die sbahn gleich in der Nähe.

      Vllt hat ja jemand einem Vorschlag :-)

      Tierpark ist immer eine gute Idee. Ansonsten haben wir schöne Schwimmbäder, das Sommer-Tollwood startet, Deutsches Museum, Sea Life, Shopping :-)))

    Hallo lessia,
    tollwood ist definitiv immer einen besuch wert. Geht aber normalerweise erst 14:00 los unter der Woche. Allerdings kann man im Olympiapark auch schön spazieren.

    Der Englische Garten ist immer super bei schönem Wetter. Am Milchhäusl (musste googlen) ist ein netter Spielplatz. Wenn du lieber in den Biergarten möchtest wäre der Chinesische Turm sicher auch nett.
    lg,

    nici

    Wie alt ist denn "deine Maus"? Das deutsche Museum hat eine super-nette Abteilung für Kleinkinder mit vielen Dingen zum Selberprobieren (Wasserpumpen, Feuerwehrauto, etc.). Marienplatz mit Fußgängerzone und dann runter bis zum Stachus ists schon auch immer wert - v.a. bei Hitze der Stachusbrunnen, das macht echt Spaß (Wechselkleidung einpacken für die Kleine, man wird nass). Mit etwa 4 Jahren fand mein Kleiner auch die BMW-Welt im Olympiazentrum schon ganz schön, v.a. die riesige Kugelbahn. Eintritt ist ohnehin frei und wenn du zum Tollwood gehst, dann kommst du da direkt vorbei (U-Bahn Olympiazentrum). Man kann auch mit der Bummelbahn durch den Park fahren oder auf den Turm rauf oder sowas.

    Abends kann man schön in einen Biergarten (Chinesischer Turm, Hirschgarten, Hofbräu in Haidhausen, ...) oder auf die Leopoldstraße. Schön ist auch einfach mal Trambahnfahren (z.B. ab Stachus zum Petuelring durch Schwabing und dann weiter mit der U3 zum Olympia oder ab Ostbahnhof in die Innenstadt vorbei am Maximilianeum). Hofgarten ist schön, Englischer Garten sowieso der Klassiker. Ich würd meine Zeit nicht im Tierpark "vergeuden", nen Zoo gibt's quasi überall.

    Der Englische Garten geht immer :-)

    Aber Du kannst durchaus auch "in die Stadt" zum Vikualienmarkt oder sonstwas gehen.

    Der Botanische Garten, Schloß Nymphenburg oder der Zoo Hellabrunn, danach noch an der Isar sitzen.

    Have Fun!

    LG

    Ich war bis jetzt nur 2 mal in München. Einmal zum Shoppen und einmal wegen einer Messe. Die Messe fand damals bei einem großen Park beim BMW-Museum statt. Da ist es sehr sehr schön.
    Allein schon der Park ist toll und man kann da paar Stunden spazieren und verbringen ;) und sogar als Nicht-Auto-Fan fand ich das Museum echt toll und interessant und irgendwie auch riesig xD

    Mehr kann ich leider nicht zu sagen. Ich weiß aber von einer Bekannten, dass in München fast täglich irgendwo was stattfindet (Auch, wo man kein Eintritt zahlen muss). Im Internet gibt es etliche Seiten die auf Attraktionen hinweisen ;)

    LG und ne schöne Zeit in München ^^

    Hallo, bei dem Wetter das Sommer-Tollwood im Olympiapark und irgendeinen See vielleicht? In welcher Himmelsrichtungen seid ihr denn? LG

Top Diskussionen anzeigen