Gitarre spielen lernen autodidaktisch? Und welche Gitarre?

• (1) 29.06.16 - 09:52
      Inaktiv

Hallo!

Ich möchte gerne Gitarre spielen lernen.

Kann man sich das selber beibringen mit Hilfe von zB Videos und Büchern? Und welche Gitarre sollte es für den Anfang sein?
      Viele Grüße
      Tanja

• (2) 29.06.16 - 21:02

Naja,

ich bin immer dafür eine gute Gitarre zu kaufen, wenn man guten Unterricht nimmt.
        Aber so....bleibst Du denn dran?

Kauf Dir eine günstige und wenn du es wirklich gut lernst, dann kannst DU immer noch nach 1-2 Jahren ein besseres Stück kaufen.

Kommt ja auch drauf an, ob du nur ein paar Akkorde spielen willst, um Lieber zu begleiten oder eher klassische Konzertgitarre lernen willst - hier würde ich eher die spanischen Gitarren bevorzugen.

lisa

• (3) 30.06.16 - 09:40

Hallo Lisa!
          Danke für deine Antwort!

Ich möchte für mich und die Kinder ein bißchen Musik machen, soll keine große Sache werden.
          Kannst du mir eine Gitarre empfehlen? Oder tut es fürs üben auch zb eine Aldi Gitarre?
          LG Tanaj

• (4) 30.06.16 - 13:55

Hi,

ein Mitschüler meines Sohnes hatte m ersten Gitarrenjahr auch eine vom Aldi. Hat super geklappt, man darf halt keine " ich sage mal eine normal gute" daneben spielen, da hört man schon den Unterschied.
            Aber für den Anfang OK?

Ich kenne viele Musikschüler, die sich zuerst etwas sehr preisgünstiges kaufen und nach einem Jahr dann hochwertig wechseln.

Ansonsten im Musikgeschäft nachfragen, ob sie gebrauchte für wenig Geld haben. Die können dir das Stimmen oder Saitenwechsel zeigen.

lg
            lisa

Top Diskussionen anzeigen