Urlaub mit Kind - Anregungen gesucht

• (1) 01.07.16 - 21:04

Wir suchen (wie so viele hier) Tipps und Anregungen wo man den nächsten Urlaub (2017) verbringen könnte.

Grundsätzlich gilt für uns: Deutschland und die angrenzenden Länder, wobei Polen und Tschechei uns nicht so liegen. Mit diesen beiden Ländern werden wir irgendwie nicht warm :/

Wir haben eine dann 5 Jährige "große" Tochter und unsere kleine Tochter ist dann 1 Jahr.

Bisher waren wir immer in Büsum an der Nordsee, Rügen an der Ostsee, Saalfeld in Thüringen und Zugspitzregion Österreich.

Wichtig ist uns vorallem, dass es möglichst kinderfreundlich, nicht zu teuer und viele Ausflugsmöglichkeiten bietet. Vor allem bei schlechtem Wetter sollte es einige Alternativen geben. Achja und Camping fällt weg...

Und nun her mit euren Vorschlägen :)

Hallo
      Niederlande!
      Es gibt dort unterschiedlichen Ferienparks (Häuser und Wohnungen) bei denen teilweise auch ein Hallenbad,Spielplätze (draußen und drinnen),.. dabei sind.
      Natürlich gibt das auch von privat.
      Am besten kenne ich mich in Zeeland aus.
      Falls du also Empfehlungen brauchst kannst du mir gerne schreiben.

LG

Kommt zu uns an den Bodensee!

Viel Sonne, wunderschöne Landschaften und Städtchen, die Berge vor der Tür und einen wunderbar sauberen See zu Füssen, jede Menge zu unternehmen für jedes Alter, viele schöne Unterkünfte für alle Ansprüche und Preisklassen!

Sonnige Grüße aus Meersburg,
    Elfchen

(10) 02.07.16 - 22:20

Todtmoos, Altmühltal beides sehr Kinder/Familienfreundlich, Harz (zb.Thale, Wernigerode) der Barnim zb. Schorfheide ( Nähe zu Berlin), Usedom

lg

Hallo,

wir waren als unser Sohn in dem Alter war im Schwarzwald Titisee/Neustadt. Dort gibt es für bei Buchung einiger Ferienwohnungen die Hochschwarzwald Card inklusive, wo schon viele Kosten für Eintritte abgedeckt sind z.B für den Steinwasenpark, der für 5 jährige sehr geeignet ist, da fast alle Fahrgeschäfte im Park ab 4 Jahren sind.

Wir hatten damals tolles Wetter, so dass wir ein paar Mal auch im Titisee gebadet haben.

LG

Astrid

ja auf jeden Fall etwas idyllisches :) Fahrt doch mal in ein Wanderhotel Südtirol , an sowas haben die Kinder echt Spaß :)

http://www.wanderhoteleuropa.com/

Hallo,
Also wir waren grad (nach 2 jahren) mal wieder an der ostsee und ich bin immer wieder begeistert von Usedom. Meine Kids fanden es auch toll. Besonders gefallen hat uns, dass es jetzt auch dort ein Erdbeerdorf gibt. Dort haben wir quasi unseren Urlaub verbracht. Auf die Frage was wir machen wollen, kam vom großen (4): natürlich Erdbeerdorf!
Wir waren auch auf Rügen, aber Usedom gefällt uns besser. Das Wetter ist auch angenehmer. Weniger Wind und dadurch weniger kalt. Unser Ferienhaus hatten wir in Kröslin. Ziemlich kleines, langweiliges Nestchen, aber günstig und (für uns, wegen Familie) recht zentral. Einen Strand gibt's dort allerdings nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Meine Empfehlung: Usedom!

LG Nicole

Top Diskussionen anzeigen