Wohnmobil Erfahrung

    • (1) 12.07.16 - 11:26

      Hallo,

      ich habe ein Wohnmobil gemietet und möchte in den Sommerferien (Hochsaison) an die Nord- und Ostsee. Weil ich ja ein Wohnmobil habe, möchte ich jetzt nicht jeden Tag durchplanen. Kann man Stellplätze (Campingplätze) für Wohnmobile direkt anfahren, also ohne Reservierung? Oder muss man vorher reservieren? Bei einer Reservierung werden welche Daten erforderlich. Kennzeichen, Größe etc?
      Vielleicht kann mir ein Wohnmbiel Erfahrener oder Erfahrene noch mehr Tipps geben?
      Den ADAC Stellplatzführer habe ich?

      Schönen Tag.

      • (2) 12.07.16 - 15:29

        Hi

        wir hatten lt. Jahr auch ein Wohnmobil gemietet. Den Stellplatzführer hatten wir auch, aber nicht gebraucht.

        Wir haben von unterwegs aus 1-2 Campingplätze in der Gegend wo wir übernachten wollten ausgesucht (Internet) und direkt angefahren hatten eigentlich immer Platz bekommen (Ende August / Anfang September) Teilweise sind wir 2-3 Tage geblieben und dann weiter das längst war Fehmarn mit 5 Tagen.

        lg

        klee76

        Hallo,

        wir sind Camper und ich kann nur davor warnen, in der Hochsaison ungebucht loszufahren. Wie es auf Womostellplätzen (also reine Womostellplätze) aussieht, weiß ich nicht. Campingplätze würde ich im Juli und August immer vorbuchen.

        Wir haben letztes Jahr in Frankreich ein voll entnervtes Paar getroffen, die mit ihren zwei Kindern auch "spontan an den Atlantik" wollten, im August. Auf unserem Platz hatten sie dann vier Tage am Stück - das war das längste, was sie bekommen haben. Die waren ständig nur am auf- und abbauen.

        GLG
        Miss Mary

        (4) 13.07.16 - 23:16

        Hallo! Wir haben zwar einen Wohnwagen, aber buchen um Sommer nie vor. Wir sind immer in Italien für 3 Wochen und haben immer einen tollen Platz gefunden. Ostern buchen wir immer vor, da wir dann auf einen bestimmten Platz wollen.

        Ich würde aber, um Nerven zu schönen mir mehrere in Frage kommene Plätze heraussuchen und vorher Anfragen, vor allem, wenn man noch nie Campen war.

        Wir werden von Jahr zu Jahr relexter und bisher sind wir immer auf unseren Wunschplätzen gelandet.
        Schönen Urlaub

Top Diskussionen anzeigen