Günzburg

    • (1) 17.07.16 - 21:15

      Hallo :)

      Wir sind ein paar Tage in der Gegend, die Kinder wollen unbedingt ins Legoland.

      Ich suche noch weitere Ausflugsziele mit 2 Kindern, 9 + 11 Jahre.

      Gern auch ein Freibad, was ihr empfehlen könnt?
      Vielleicht ein Tierpark? Zoo?

      Danke!

      • Hallo,

        ich habe noch nie in Günzburg Urlaub gemacht, wir sind aus Augsburg, das sind grad mal so 30-45 Minuten über die Autobahn. Wir haben Legoland Jahreskarten und sind echt oft da, weil es eben keine Distanz ist.

        Hier in Augsburg gibt es einen Zoo. Ich finde den Eintrittspreis recht teuer (E 9€, K glaub ich 7€), wir sind nicht so oft da. Die Kinder gehen mit der Oma rein, es ist halt ein Zoo, man sieht Tiere, es gibt nen großen Spielplatz, es ist schon ok....

        Das nächste Spaßbad ist in Ulm, oder auch Ulm/Neu-Ulm, wie es bei Google heißt wenn man sucht, das Wonnemar: http://www.wonnemar.de/ulm/
        Das ist die andere Richtung, also nicht Richtung Augsburg/München, sondern Stuttgart/Ulm, ich denke, die Entfernung ist vielleicht ähnlich.

        Ansonsten könnt Ihr sicherlich auch mal nach München fahren, das ist dann vielleicht eine Stunde zum fahren, da gibt es das deutsche Museeum, die BMW Welt, das Sea Life.

        Das ist alles, was ich weiß, vielleicht kennt sich ja jemand noch besser aus....

        LG Karin

      (4) 18.07.16 - 10:17

      Ein paar Tage...

      Man kann sich schon mal zwei drei Tage im Legoland aufhalten. Der Eintritt für 2 Tage ist auch unwesentlich mehr, als der für einen Tag. Es gibt ja auch Wasserspielplätze (Bade und Wechselsachen mitnehmen) dort und Shows und alles mögliche.

      Hinter Kötz gibt es eine Fußballgolf Anlage.

    Hallo,

    in Ulm gibt es einen Tiergarten, der ziemlich nett ist.

    http://www.tiergarten.ulm.de/folder_12/index.htm

    Aufs Münster kraxeln ist in dem Alter auch schon sehr spannend. Das Fischerviertel ist auch nett. Bei der Uni gibt es (oder gab es) einen Botanischen Garten.

    Ansonsten ist der Blautopf in Blaubeuren echt sehenswert.

    http://www.blautopf.de/

    Weiß ja nicht, von wo ihr anreist: Das Museum in Holzmaden ist auch eine Reise wert. Und dann in einen der zahlreichen Steinbrüche und selbst nach Fossilien klopfen.

    GLG
    Miss Mary

  • Wir fahren am Freitag auch nach Günzburg. Wollten auch nach München. Nach gestern lassen wir das mal. Am Bodensee gibt es auch tolle Sachen. Ravensburger Spieleland, Affenberg Salem, Zeppelinmuseum Lindau etc.

Top Diskussionen anzeigen