KLM Flüge in Holland buchen günstiger?

• (1) 20.07.16 - 08:45

Hallo liebe Reisegemeinde,

weiß jemand , ob ich KLM Fernstreckenflüge günstiger bekomme, wenn ich sie direkt in Holland buche oder ist das mittlerweile egal?

Danke Euch#winke

• Hi, das ist unterschiedlich. Ich wohne zum Beispiel im norddeutschen Raum und spare häufiger mehrere 100 Euro, wenn ich von Amsterdam fliege als von Deutschland.
        An deiner stelle würde ich eine flugsuchmaschine zu rate ziehen und einfach mal mit unterschiedlichen abflugorten den preis checken.
        Ich empfehle dafür skyscanner. Dort kannst du als Abflugort einfach Deutschland eingeben und anschließend Amsterdam.
        Vielleicht findest du sogar einen günstigeren Anbieter als KLM.
        Viel Erfolg!

• Ja das hab ich ja schon, aber ich muss ja auch nach Amsterdam kommen und da fliegt von hier nur die KLM und für den Flug von 50 min wollen die 300 Euro, der Fernstreckenflug kostet nur 780 Euro, deswegen dachte ich, wenn ich die Strecke in Holland buche wird es vielleicht günstiger.;-)

KLM ist aktuell die günstigste mit Direktflug von Amsterdam, von Deutschland geht es dann nur über Dubai, Singapore, Kuala Lumpur oder Hongkong.

• Hmm... kenne ich. Hast du evtl über Alternativen nachgedacht? Mit Europa-Spezial der DB kommst du von zahlreichen Städten günstig und bequem nach Amsterdam.
            Mit dem Fernbus klappt es meist auch sehr gut.
            Schiphol ist vom Zentrum aus sehr gut mit einer S-Bahn erreichbar.
            300€ für so einen nutzen Flug würde ich never ever ausgeben, zumal man beim Flug nach Amsterdam zur Landung ansetzt, sobald man die Flughöhe erreicht (zumindest von Hannover aus).

• Alternative wäre mit dem Auto nach Amsterdam. Die DB ist mir zu unsicher, Verspätungen oder Streiks dann stehste da und kommst nicht weg.

Aber ich hab jetzt gerade über Expedia ein viel besseres Angebot für Hotel und Flug gefunden;-)

Also hat sich der separate Flug erledigt

Ich denke, dass da preislich kein großer Unterschied sein wird wenn du die Flüge in Deutschland oder eben direkt in Holland buchst.

Der entscheidende Faktor ist ja meistens immer von welchen Flughafen du fliegen möchtest. Und da ist es meistens so, dass die KLM Flüge von Amsterdam in der Regel um einiges günstiger sind.

Du kannst die Preise ganz einfach mal über die typischen Portals miteinander vergleichen :)

• Den Flughafen weiß ich ja, nämlich Amsterdam, aber da muss ich ja von hier aus hin und für den Zubringerflug möchte die KLM 300 Euro, das finde ich viel im Vergleich zum Langstreckenflug für knapp 800 Euro.
        Deswegen meine Frage.

• Nur weil du von dort aus mit KLM fliegst musst du doch nicht auch mit KLM nach Amsterdam #kratz
          Je nach Ziel kann es definitiv einen kleineren oder größeren Unterschied machen, die Frage ist halt ob dieser Unterschied für dich groß genug ist. Nach Amsterdam musst du ja erst mal kommen und das kostet Zeit und Geld.
          In welcher Gegend wohnst du denn und wohin willst du fliegen ?
          Gegebenenfalls gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
          Eine Freundin hat kürzlich ähnliches gemacht und da hat es sich wirklich gelohnt (ging da jedoch um Paris als "Start" Flughafen)

Meinst du auf den entsprechenden Länderseiten von KLM? Also klm.nl statt klm.de?
    Da sind die Preise leider gleich. Einige Fluggesellschaften machen da tatsächlich Unterschiede, bei KLM ist mir das noch nicht aufgefallen.

Top Diskussionen anzeigen