Urlaubstipps für Rostock

  • Hallo,

    sehr schön ist auch der Eselhof in Schlage. Da waren wir oft, als unser Kind klein war. Dann gibt es noch den IGA Park, wo die IGA 2003 war, großer Park mit Spielmöglichkeiten. Der Rostocker Stadthafen ist auch toll zum Spazieren. Und Strand ist ja bei fast jedem Wetter toll, ein Strandspaziergang von Warnemünde bis Wilhelmshöhe (ca. 4 km) bietet sich an, insbesondere wenn kein Strandwetter ist. Tolle Aussicht dort. Wenn ihr ein paar Kilometer fahren wollt, kann man in Stralsund das OZEANEUM empfehlen, bis Rügen ist auch nicht die Welt, da sind die Kreidefelsen mit "Ausstellung" toll und die Störtebecker- Festspiele. In Grevesmühlen gibt es das Piraten-Open Air. In Ribnitz-Damgarten gibt es das Bernstein-Museum. Und googel mal den Leuchtturm ist Bastorf.

    LG

    martha

  • Hallo nochmal,

    wegen Eisdiele, in der Innenstadt gibt es zentral in der Innenstadt den Brunnen der Lebensfreude direkt am Hauptgebäude der Uni. Vorher ein Eis aus der "Eiswerkstratt" holen, ganz in der Nähe, traditionelles Eis wie zu DDR-Zeiten.

    Schönen Urlaub wünscht euch

    martha

    • Vielen lieben Dank Martha!
      Ich hab mal geschaut, wir wohnen ganz in der Nähe, müssen nur durch die Wallanlagen spazieren. :-)

      Das Eis wird auf jeden Fall verkostet! #mampf
      Danke auch für die anderen Tipps!

      L G mrscoco

(9) 25.07.16 - 13:14

Hallo!

Es gibt für Rostock und das Umland so viele tolle Ausflugsziele.

Super ist immer Warnemünde, der alte Strom, die Mole mit dem Leuchtturm.
Guckt doch mal nach der aktuelle Anläufen und schaut Euch ein Kreuzfahrtschiff an.

http://www.ostsee.de/warnemuende/kreuzfahrtschiffe.html

Eine Hafenrundfahrt könnt ihr in Warnemünde, sowie am Stadthafen machen.

http://www.rostock.de/urlaub-freizeit/hafenrundfahrten-warnemuende.html

In Römerhagen gibt es Karls Erdbeerhof. Ja da ist es natürlich voll, aber trotzdem empfehlenswert.

http://www.karls.de/roevershagen.html

In Bad Doberan startet die Molli Bahn und endet in Kühlungsborn.

http://www.molli-bahn.de

Die Touristeninfo in Rostock hat sicher auch einige Tipps für Euch.

http://www.rostock.de/urlaub-freizeit/tourist-info.html

Und nur am Rande. An der Küste gibts kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

Viel Spaß bei frischer Luft!

(10) 30.07.16 - 08:43

Geht auf jeden fall in warnemünde zum hotel neptun. Da unten ist das Restaurant goldbroiler muss man mal gemacht haben, mega!
Das inventar ist noch von damals.

Mein schwäbischer mann steht auch sehr auf nen backfisch von backfischudo.

Was ich euch auch dringend empfehlen würde wäre ein badetag in graal müritz.

Wunderschöne strände, da gibt es auch den rhododendron park mit seebrücke.

Oder nen ausflug nach fischland darss z.b. ahrenshoop. Wunderschöne Häuser mit reet gedeckt.

Oder mal nach krakow am see.

Ach was vermisse ich meine alte heimat!

Hey, wenn ihr mal wieder hier seid, könnt ihr gerne zu uns in die Flip Out Trampolinarena kommen :)! Wir haben gerade im September neu eröffnet. Wenn du magst, kannst du dich ja mal auf unserer Website www.flipout.de umschauen! Spaß ist für kleine und große Gäste garantiert :)!

Top Diskussionen anzeigen