Unternehmungen Horumersiel

    • (1) 25.07.16 - 18:42

      Hallöchen,

      wir fahren dieses Jahr nach Horumersiel. Das ist in der Nähe von Jever.

      Habt ihr Tipps wo es besonders lecker schmeckt oder was man dort alles gemacht haben sollte? Was kann man alles unternehmen bei schlechtem Wetter?

      Wir haben uns schon mal schlau gemacht, sind aber für Tipps sehr dankbar!!!

      Unsere Kids sind 1, 4, 6 und 9 Jahre alt.

      Vielen lieben Dank!

      Mutterschiff07

      • Hallo Mutterschiff,

        wir waren im April in Horumersiel und haben unser Herz an die Nordsee verloren.
        Das Restaurant Leuchtfeuer war sowohl bei den Großen als auch den Kleinen sehr beliebt. Im Ort gibt es einen Zug der verschiedene Ziele anfährt. Den fanden die Kinder toll.
        Am Strand gibt es einen tollem Spielplatz und ebenfalls am Strand ein Kinderhaus das wohl viele Aktivitäten für Kinder anbietet. Haben wir nicht genutzt da außerhalb der Saison nur am Wochenende offen war.

        Wir haben von Schillig aus eine tolle kindgerechte Wattwanderung gemacht. Die hat sogar dem 2 Jährigen gefallen. Dafür unbedingt anmelden. Die war sogar im April ausgebucht.

        Neuharlingersiel ist ein nettes Örtchen von wo aus man auch Kutterfahrten machen kann. Carolinensiel ist auch nett mit dem Rad-dampfer.
        Der Haustierpark in Werdum hat beiden Kindern (2+6) und der Familie gefallen.

        Schönen Urlaub und eine tolle Zeit in Horumersiel.
        LG Eve

        Hallo,
        von Horumersiel ist es auch nach Wilhelmshaven nicht weit. Dort gibt es z.B.:
        - das Aquarium
        - ein Küstenmuseum
        - das Deutsche Marinemuseum (man kann dort auch ein U-Boot von innen besichtigen....)
        - das Piratenamüseum (kenne ich selber allerdings nicht)
        - das Wattenmeer-Besucherzentrum
        Alles also Dinge, die bei schlechtem Wetter gut zu machen sind.
        Wenn es Euch nicht zu weit ist, wäre auch Norddeich mit der Seehundstation einen Ausflug wert. Ansonsten ist Greetsiel auch sehr schön (in der Nähe ist auch der "Otto"-Leuchtturm).

        Wir wollen in diesem Jahr mal einen Abstecher nach Emden ins Otto-Huus machen....

        In Jever gibt es auch noch einen kombinierten Tier-Freizeitpark, ich komme jetzt nicht drauf, wie der heisst. Da sind wir allerdings auch noch nie gewesen, soll aber ganz schön

        sein.
        In Carolinensiel gibt es auch ein Mitmachmuseum, Phänomania.

        LG
        Martina75

Top Diskussionen anzeigen