Wie Strandmuschel transportieren?

    • (1) 01.08.16 - 06:14

      Hallo,

      In ein paar Wochen geht es mit dem Flieger ab in den Urlaub. Wir haben nun extra eine PopUp Strandmuschel gekauft, die wir im Urlaub auch fleißig nutzen wollen.

      Mit ihrem Durchmesser von etwas über 60 cm passt sie aber in keinen Koffer rein.

      Nun stelle ich mir die Frage, wie ich die transportieren kann?

      Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?

      Ich habe schon bei den entsprechenden Airlines geschaut und auch Google befragt. Man findet einzelne Erfahrungsberichte, zum Teil schon einige Jahre alt, mit ganz unterschiedlichen Aussagen. Mit ins Handgepäck (dafür ist die eigentlich zu groß), an den Koffer gegurtet, als Sperrgepäck mit oder ohne Aufschlag aufgegeben.

      Vermutlich kommt es auch immer ein wenig auf das Personal gerade an. Dennoch interessiert es mich, wie es bei euch war.

      Vor Ort kaufen oder eine zum Zusammenstecken, die dann in den Koffer passt, wollen wir eigentlich nicht.

      Über Antworten freue ich mich, danke!

      • Hallo Alpenveilchen
        Wir flogen mit Berlinair innerhalb Europa und gaben die Strandmuschel (ähnlich gross wie Deine; flach, rund mit ca. 60cm Durchmesser) als Bulky Item auf. Ging ohne Probleme, musste dann einfach am Ziel bei der Bulky Items Gepäckausgabe abgeholt werden.

        Sie war unbeschädigt.
        Schönen Urlaub
        skippy010

        Das gleiche Problem hatten wir auch ! Wollten sie am Schalter ( Air Berlin nach Mallorca ) aufgeben , da meinte die gute Frau entweder Koffer ODER Strandmuschel. So haben wir die Koffer aufgegeben und die Strandmuschel wieder ins Auto.....Sind zum Glück mit dem Auto zum Flughafen gefahren. LG

        Deswegen habe ich zwar eine PopUp für die Ostsee, aber nicht für Urlaube wo ich hinfliege.

        Ich finde sie auch nur sinnig, wenn man sich wirklich vor Wind schützen muss. Allein zum Schatten spenden mag ich sie nicht. Wird schnell warm in dem Ding....

      • Hallo!
        Du brauchst einfach einen größeren Koffer.

        :-)

        Wir haben die Muschel von Jako-o. Die ist nur 53 cm und passt in den Koffer meines Mannes flach. rein.
        Was ist, wenn Du sie unterfüttert und schräg stellst?

Top Diskussionen anzeigen