Bodensee Unterkunft

    • (1) 01.08.16 - 18:59

      Hallo liebe Urbianer

      Ich suche dringend vom 13.8-15.8.2016 eine Unterkunft am Bodensee. Wir sind 2 Erwachsene+ 1 Kind.
      Wo ist uns eigentlich egal, aber max.2 km entfernt vom See wären wir gerne, hauptsache in diesem besagten Zeitraum, weil wir da auf Durchreise sind.
      Ich habe schon das ganze Netz durchforstet, aber entweder ausgebucht oder ich bekomme garkeine Antwort.

      Vielleicht hat jemand von euch noch ein Geheimtipp????

      Vielen Dank schonmal.
      Cinderella-pm

        • Ohje, ihr nehmt mir ja das letzte Fünkchen Hoffnung;-)

          Wir kommen an dem 13.8 zurück aus Italien und fahren direkt vorbei, deshalb haben wir uns am We überlegt das man da ja noch Zwischenstopp machen könnte.

          Wo ist uns eigentlich egal, hauptsache eine nette Unterkunft ;-)

      Huhu,

      wir sind auch ausgebucht, aber ich habe mal in der Nachbarschaft gestöbert und das hier gefunden:
      https://www.ferienwohnungen-bodensee.de/mehrinfotyp2_769.htm

      Da ist genau eine Lücke, vielleicht habt ihr ja Glück?

      Viele Grüße vom schönen Bodensee,
      Elfchen

      • Vielen Dank für deinen Tipp,
        da hab ich gestern auch schon eine Anfrage geschickt, aber noch keine Antwort. Ob ich da dann doch nochmal Anrufe oder soll ich lieber warten ob die doch noch Antworten? Will ja auch nicht aufdringlich sein;-).
        Ich hab bestimmt insgesamt 30 Anfragen verschickt und bis jetzt genau 10 Absagen:-(.

        Lg

        Cinderella-pm

        • Oje, ich drück die Daumen! Aber ums Seenachtsfest ist es wirklich besonders schwer! Ich glaube das ist bei uns schon seit dem Winter gebucht...
          Aber hast Du schon mal in Salem und Umgebung geschaut? Da ist es auch wirklich toll. Zum Bodensee ist es nicht weit (10 min mit dem Auto) und dort ist auch der Schlosssee, der für Kinder wirklich superklasse ist:
          http://www.bodensee-linzgau.de/sehen-und-erleben/aktiv/wasserspass.html

          Du kannst auf mal bei den Touristeninfos anrufen! Ich weiß von ein paar Wohnungen, dass die garnicht über's Internet gehen!

          • Vielen Dank, dann werde ich es nochmal in Salem probieren.

            Touri-Info hab ich gestern schon angefragt und die hat mir nur Objekte geschickt, die komischerweise auch schon belegt sind.

            Wenn du Wohnungen kennst, die garnicht inseriert sind, hättest du da zufälliger Weise einen Geheimtipp?

            Ich werde nachher, nach Feierabend, nochmal bei deinem 1.Link anrufen, weil die haben leider auch noch nicht geantwortet.

            Ich Danke dir trotzdem erstmal für deine Bemühungen.

            LG Cinderella-pm

            • ...Touri-Info hab ich gestern schon angefragt und die hat mir nur Objekte geschickt, die komischerweise auch schon belegt sind....

              die Tourist-Info ist darauf angewiesen, dass die Vermieter ihre Belegungsmeldungen aktuell einpflegen, bzw. aktuell durchgeben. Machen sie das nicht, was leider immer wieder passiert, dann werden Freimeldungen rausgegeben obwohl schon belegt.

              Ich arbeite selber in einer Tourist-Info, kenne also das Problem.
              Hab schon nachgeschaut - bei uns ist zum Zeitpunkt auch alles voll.

          Hallo Elfchen.
          Ich hab nochmal bei deinem 1.Link angerufen und tatsächlich Glück gehabt.

          Ich danke dir für deine Bemühungen und Tipps.
          Nun muss ich doch gleich mal Tante Google fragen, was dass Seefest ist, damit ich weiß was uns erwartet:)

          Lg Cinderella-pm

          • Ha, perfekt! Dann schönen Kurzurlaub! ;-) Das SeeNACHTSfest ist in Kreuzlingen/Konstanz und ehrlich gesagt nichts für mich, viel zu voll! Andere lieben es... Wir gehen immer auf ein kleines Fest auf unserer Seeseite und schauen von dort das tatsächlich sehr schöne Feuerwerk. Ist zwar recht weit weg, aber trotzdem schön.

            • Hallo Elfchen.
              Für uns persönlich ist es auch too mutch, hab mir gestern Abend noch das Programm angeschaut und bei 40.000 Besucher ist das auch nicht das richtige für uns.
              Aber wir werden uns das Feuerwerk von Meersburg anschauen, ist sicherlich eh eine bessere Sicht ????. Hast du noch ein paar "Must-Haves" die man unbedingt gesehen haben muss ( Schaffhausen, Pfahlbauten, Lindau hab ich schon auf der Liste)
              Den nächsten Zwischenstopp am Bodensee buche ich gleich im Dezember zusammen mit dem Italien-Urlaub ????.

              Lg Cinderella-pm

              • Hallo noch mal,

                Deine Tochter ist ja so alt wie meine und für sie sind die Highlights hier in der Gegend (so ungefähr in der Reihenfolge):
                "unser" Freibad, Schlosssee Salem, Mainau (der Wasserspielplatz, das Schmetterlingshaus, der Streichelzoo), Klettergarten Immenstaad (oder Kressbronn oder Mainauwald), Ravensbuger Spieleland, Rheinfall, Wildpark Bodanrück, Affenberg, die Meersburg, Pfahlbauten, Sealife in Konstanz... hmm, ich glaube das war's!

                Für Erwachsene eher so: "unser" Freibad (je nach Geschmack, aber ich liebe das), eines der Thermalbäder, Mainau, Klettergarten (auch wem's gefällt), die Meersburg, Pfahlbauen, Rheinfall und natürlich die schönen Städchen: Konstanz, Lindau, Überlingen, Meersburg...

                Ich seid ja leider viel zu kurz hier! ;-)

                Sonnige Grüße,
                Elfchen

                • Hallo Elfchen.

                  Verstehe garnicht warum gestern statt Smileys überall Fragezeichen in meinem Text waren, mmh#schein.
                  Ja, dass nächste mal müssen wir mehr Zeit einplanen. Aber trotzdem werden wir die 3 Tage voll ausnutzen und soviel wie möglich ansehen.

                  Das hört sich ja echt Sehenswert an, ich habe gesehen das Meersburg auch ein Freibad hat? Wir werden wahrscheinlich gleich Samstag nach Schaffhausen, wenn alle nach Konstanz zum Seefest stürmen und Konstanz dann am Sonntag wenn alle einen Kater haben und erstmal ausschlafen müssen#rofl.
                  Auf jeden Fall freuen wir uns und hoffen das dass Wetter mitspielt, die Woche habt ihr es ja schön und wir den Herbst#aerger.

                  Lg Cinderella-pm

Top Diskussionen anzeigen