Altmühltal die x-te

    • (1) 06.08.16 - 16:07

      Hallo Ihr Lieben,
      vor einiger Zeit hbe ich hier schon tolle Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten im Altmühltal bekommen, jetzt suche ich noch DEN Ort für unseren Urlaub.
      Was mir vorschwebt ist ein kleines Städtchen mit hübschen Gassen zum Bummeln, paar Läden, Gasthäuser und evtl. Spielmöglichkeiten für Kinder (5,10).
      Was könnt Ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen Beilngries, Riedenburg und Eichstätt...
      Würde mich über Ideen und Erfahrungen sehr freuen!

      LG

      • Hallo,

        dann würde ich Beilngries, Berching oder Dietfurt wählen, oder aber meinen Wohnort. Wobei Berching sicherlich super wäre, Ganzjahresbad, diverse Spielplätze, Schiffsanlegestelle und Gaststätten. Läden eher weniger, aber halt ein nettes mittelalterliches Städtchen. Zum Bummeln kann man dann nach Beilngries, Dietfurt oder Freystadt fahren. Wenn es größer sein soll Neumarkt, Eichstätt, Kehlheim oder Riedenburg.

        LG Reina

      (5) 08.08.16 - 14:08

      wir haben in Kehlheim (oberhalb ) im Urlaub gewohnt, in Riedenburg, Eichstätt.... alles durchstöbert, von der Touristeninfo das Buch Altmühltal geholt (gratis) und da noch zusätzlich viele Infos erhalten. Spielmöglichkeiten sind viele Vorhanden neben der Donau gibt es wahnsinnig viele Stopps für Kinder und Eltern die auch Lehrreich sind. Das Archäolog. Museum die Kirchen, Kloster Weltenburg....einfach traumhaft.

      lg

Top Diskussionen anzeigen