Von Berlin nach Barcelona

    • (1) 08.08.16 - 22:05

      Hallo Zusammen,

      Wir werden im September mit zwei Kindern (5 Monate und 3 Jahre) nach Spanien fahren. Die Reise ist primär über 2 Nächte geplant, aber man weiß ja nie wie es läuft... Geplante Zwischenstation ist Freiburg.

      Aus meiner Kindheit erinnere ich mich an tolle Rastplätze in Frankreich, weiß aber leider nicht mehr wo. Hat jemand Tipps für kinderfreundliche Raststätten entlang unserer Route (v.a. dem Rückweg) - also:

      Frankreich:
      - A9 zwischen Perpignan und Orange

      - A7 zwischen Orange und Lyon

      - A40 zwischen Lyon und Bourg-en-Bresse
      - A39 zwischen Bourg und Dole

      - A36 zwischen Dole und Mülhausen?

      Deutschland

      - A6 zwischen Kreuz Walldorf und Nürnberg

      - A9 zwischen Nürnberg und Berlin

      Vielen Dank!!

      • Hallo,

        Auf der A9 Nürnberg Richtung Berlin finde ich die Raststätte Hirschberg für Kids toll.Ist Marché.Kannst du dir im Netz anschauen. Das Brückenrasthaus Frankental nur wenige Meter vorher finde ich nicht so schön.Da gäbe es Burger King und man sitzt halt über der Autobahn. Kann man Kindern sicher auch spannend gestalten, aber bei Marché können sie sich bewegen.Bei schlechten Wetter sogar indoor mit Kugelschaukel.
        Autohof Linte finde ich das American Diner originell, aber da seit ihr ja gleich zu Hause.

        Lg

Top Diskussionen anzeigen