Rennskihelm gesucht

    • (1) 22.08.16 - 17:09

      Hallo !

      Wir verbringen den nächsten Skiurlaub mal wieder in Montafon.

      Dieses Jahr soll unsere Sohn (9 J. alt Kopfumfang 53 cm) zur Sicherheit lieber mit einem Rennskihelm auf den Pisten unterwegs sein,

      Könnt Ihr einen guten empfehlen ? Oder auch einen eher nicht empfehlen ?

      Wo kauft man ihn am besten; wenn man das Skigebiet und Ski-Helm-Läden nicht im Nahbereich hat ??#schmoll

      Danke, kiwi1896#danke

      • Hi,

        hat nicht jeder größere Ort zur WInterzeit Skiausrüster?
        Da bekommst Du eine kompetente Beratung oder schaut bei Euch im Skisportverein nach.

        ....immer anprobieren...unter fachkundiger Beratung!!!!

        LG
        Lisa

        Hallo,

        wenn Ihr kein Skigebiet im Nahbereich habt, dann ist Skifahren bei Euch doch wohl ausschliesslich Urlaubsvergnügen (wahrscheinlich 1x im Jahr) - oder?

        In dem Fall würde ich im Urlaub direkt zum kompetenten Skiverleih gehen und mir dort den Helm leihen. Kostet nicht die Welt und die Ausrüster vor Ort haben sehr gutes, zertifiziertes Material. Ausserdem kann er dort sofort anprobieren und entsprechend auswählen.

        Skiausrüstung für Kids ist Verbrauchsmaterial, man benötigt ständig neue Sachen. Da würde ich in Eurem Fall nicht in einen teuren Helm investieren, der eventl. nur 2 Jahre passt.

        LG

Top Diskussionen anzeigen