Fussball und schienbeinschoner

    • (1) 24.08.16 - 13:28

      Ich brauch mal hilfe.
      Mein sohn geht nun zum fussball und hat bald sein 1. Turnier und braucht dafür schienbeinschoner.
      Hab welche mit knöchelschutz gekauft.
      Jetzt meine frage, müssen da noch stulpen/stutzen drüber?
      Oder geht ohne?

      • Hallo,
        da müssen auf jeden Fall noch Stutzen drüber.....
        LG
        Martina75

        Stutzen sollten noch drüber. In der Regel wird das Outfit (Trikot, Hose, Stutzen) für ein Spiel/Turnier aber komplett vom Verein zur Verfügung gestellt.

        Davon abgesehen müssen die Kinder beim Fußball immer Schienbeinschoner tragen. Egal ob Training oder Spiel, ich habe von Anfang bei jedem Kick - auch zu Hause 'nur' im Garten - drauf bestanden.

        Naja, die Dinger sitzen schon besser, wenn Stutzen drüber sind. Aber theoretisch können sie beim Training auch "solo" getragen werden.

        Beim Turnier/Pflichtspiel sind passende Stutzen Pflicht.

        Ich las hier gerade, dass auch zuhause auf dem Rasen beim Kicken Schienbeinschoner getragen werden. Das sehe ich nicht so eng, schließlich wird auf unserem Rasen auch nicht mit Stollenschuhen gespielt. Darum bin ich da nicht so scharf drauf. Und Unfälle können überall passieren, das Bein kann man sich auch oberhalb des Schienbeinschoners im Garten brechen...

        LG
        cori

Top Diskussionen anzeigen