Urlaub 2017

    • (1) 28.08.16 - 19:20

      Hallo,

      Wir übrlegen schon jetzt, wo es nächstes Jahr hin soll.

      Eigentlich mögen wir Österreich, weil es nicht so sehr heiss in den Sommerferien ist und wir demzufolge auch mehr Unternehmen können.

      Nächstes Jahr wollen die Kinder nun aber wieder mal wegfliegen und wirksamen auf keinen Nenner :-[

      Mein Mann möchte nach Kreta ( ist mir zu nah an den kritischen Ländern)
      Sohn 1 will nach Sardinien oder Kalabrien
      Sohn 2 zur Ostsee und

      Ich nach Portugal

      War dort schon jemand, kann mir irgendwer was berichten. Ich stelle mir Sardinien und Kalabrien etwas langweilig vor,nur Strand und ???
      Ostsee fällt auch raus, da überall an der Ostsee kaum eine Schön Wetter Garantie ist.

      Bin auch gern für was ganz anderes offen.
      Allerdings nur Hotel. Ich möchte nicht putzen, kochen oder sonstiges im Urlaub

      Wir haben auch schon schöne Hotels über Booking gesehen, allerdings dann passende Flüge zu bekommen ist auch schwer.

      Lg und daaaanke

      (4) 29.08.16 - 12:45

      Hallo,

      wenn ihr in den Urlaub fliegen wollt, kann wohl kaum die Ostsee das Ziel sein .... ;-)

      Ich würde besonders die Kanaren empfehlen, insbesondere Teneriffa. Wir waren zuletzt 2013 dort und uns hat es sehr gut gefallen, weil die Insel sehr viele Möglichkeiten bietet. Während wir in den Bergen gewandert sind, haben die Kinder (damals 13 + 17) sich im Pool und am Meer vergnügt. Auch hat die Insel viele Freizeitparks. Allerdings sind die Kanaren ziemlich überlaufen, seit das Mittelmeer östlich der Adria von der "Tourismusgemeinde" zum Krisengebiet erklärt wurde.

      Madeira halte ich, entgegen anderslautender Meinungen, für Kinder nicht besonders geeignet, es gibt praktisch keine Stände und wandern und Wale gucken ist auf Dauer doch etwas langweilig. Aber vielleicht sind Eure Kinder ja anders drauf.

      Und wiese ist es schwer, passende Flüge zu bekommen ? Klar, wenn ihr jetzt schon für nächstes Jahr alles buchen wollt, müsst ihr wohl auf ne Pauschalreise zurückgreifen. Bei Eurowings, Ryanair und Co. kann man jetzt noch keine Flüge fürs nächste Jahr buchen. Aber wenn man räumlich, was den Abflugflughafen anbelangt, einigermaßen flexibel ist, wird man auch im Frühjahr noch Flüge zu den Tagen bekommen, die man haben möchte.

      • (5) 29.08.16 - 13:40

        Hallo,

        Es gibt ja auch in Dänemark die Ostsee und ich denke auch dort gibt es einen Flughafen ;-)

        Teneriffa hört sich schon gut an und werde ich auch mal ansprechen.

        Passende Flüge zu finden ist schon schwer. Wenn wir jetzt ein schönes finden und es buchen von dann bis dann. Müsste ich ja auch einen Flug an diesen Tagen bekommen, aber es werden zum Beispiel nicht jeden Tag diverse Länder aus Berlin angeflogen.
        Noch dazu haben wir vor 2 Jahren alles selbst geplant, es war in Sack in Tüten und dann wurde der Flieger 3 Tage vor Abflug gecancelt. Ganz klasse.

        Pauschalreisen kann man für nächstes Jahr noch nicht buchen, erst ab November, Dezember. Obwohl ich auch mal wieder eine machen würde.

        Lg

        • (6) 29.08.16 - 14:45

          Es gibt einige Flughäfen an der Ostsee. Aber Flugreise an die Ostsee klingt für mich irgendwie merkwürdig. Wenn ich schon die meist teurere Flugreise wähle, setzte ich mich nicht an der Ostsee in den Regen, aber jeder wie er mag ;-)

          Das mit den nicht täglichen Flügen meinte ich ja mit "flexibel, was den Abflugflughafen anbelangt". Wir wohnen in Hannover, sind aber auch schon von Hamburg, Berlin oder Bremen geflogen, wenn vor Ort keine Direktflug an passenden Tagen gab. Kostet halt 50 - 70 € für 2 Wochen Parken extra. Wenn der Flug 3Tage vor Abflug gecancelt wird, ist das natürlich echt blöd.

          Bei Booking.com kannst Du aber bei viele Unterkünften auch recht lange kostenfrei stornieren, also könntest Du buchen, und wenn es dann keinen Flug gibt, kostenfrei wieder stornieren.

    (7) 30.08.16 - 13:07

    Hi,

    Habt ihr auch schon an Kroatien gedacht? Oder Teneriffa, da kann viel unternommen werden.

    Wir waren im Frühjahr auf Gran Canaria. Das war traumhaft! Würde dort aber nicht die Touristenzentren Maspalomas oder Playa del Ingles empfehlen, sondern San Agustin. Liegt direkt daneben und ist super ruhig im Vergleich.

    Und auf der Insel gibts immer was zu entdecken, da sie so vielseitig ist. Freizeitparks, Bootstouren, die Dünen von Maspalomas (ggf. Mit Kamelen oder Squads), Wandern im Landesinneren, sogar Museen in der Hauptstadt. Es gibt für jeden was.

    Kann das Hotel Gloria Palace in San Agustin sehr empfehlen. Dort gibt es eine super Kinderbetreuung, viele Aktivitäten und eine gigantische SPA und Wellness Landschaft ;-)

    Was hältst du denn von der Insel Ischia? Ist auch in Italien, aber ihr habt die Nähe zu Neapel und könnt zudem auch den Vesuv besichtigen gehen.

    Die Nachbarinsel Procida ist auch super schön. Schau dich mal auf http://www.ischia-insider.de/hotels/ um, denn dort findest du neben einigen Hotels auch Infos zur Insel.

    Gerade für Familien könnte es dort sehr schön sein!

    (10) 30.08.16 - 15:44

    Hallo!

    Ich empfehle ja immer Portugal.
    Aber nicht die Algarve.

    Wir fahren immer eher in den Norden.
    Porto oder Richtung Aveiro.
    Dieses Jahr waren wir auch in der Nähe von Óbidos.

    Tolle Wohnung und die Lagune ist super zum Baden. Der Atlantik ist ansonsten doch recht wild.

    Allerdings empfiehlt sich da ein Mietwagen.
    Wir fahren immer selber mit dem Auto runter.

    Im Norden gibt's mehr zu sehen, als im Süden.

    Machen immer nur morgens Frühstück und gehen abends essen.
    Zwischendurch gibt's mal ne Snack im Café.

    Kommt für uns auf jeden Fall günstiger, als ein Pauschalurlaub.

    Bini

    (11) 03.10.16 - 10:16

    Ich hab vor nächstes Jahr im April nach Dubrovnik zu fliegen. Zwar war ich schon mal dort hab aber vor nochmal hinzugehen. Eine Unterkunft hab ich mi auch schon auf dieser Seite http://www.unterkunftinkroatien.de/dubrovnik/ gebucht. Kanns kaum erwarten um ehrlich zu sein :)

Top Diskussionen anzeigen