Wann einen Flug nach Mallorca für nächsten Sommer buchen?

• (1) 09.09.16 - 20:52

Hi,

wir wollen nächstes Jahr das erste Mal nicht Pauschalurlaub machen, sondern eine Finca auf Mallorca mieten.

Dazu ist es natürlich notwendig, den Flug separat zu buchen.

Wann fange ich denn an, nach Flügen zu suchen? Ist es sinnvoller jetzt zu buchen? Verändern sich die Preise in den nächsten Monaten noch? Und wenn ja, werden sie billiger oder teurer?

Ich baue da auf Eure Erfahrungen und Euer Wissen.

Vielen Dank dafür schon mal im Voraus!

Ciao Jayjayone

• Hallo,

sobald die Flugpläne draußen sind, solltest du buchen. Danach wird es nur teurer. Habe gerade bei easyjet geschaut. Deren Flugplan für den Sommer 2017 ist noch nicht öffentlich. Du kannst dort aber deine Email angegeben, dann wirst du darauf aufmerksam gemacht, sobald er online ist.

vg, m.

Hallo,
        meine Schwägerin hat ein Mini-Haus auf Malle und haben, als die Kinder noch schulpflichtig waren, immer gebuchtm, sobald die Flugpläne raus waren.

Dann hat man noch fast "freie Wahl" und kannst gucken, wann die Flüge am günstigsten sind. Später musst Du nehmen, was übrig ist.

Heute buchen die beiden nur noch ihren Haupturlaub zeitig und alles andere spontan. Sie fliegen aber auch mehrfach im Jahr runter, auch mal jeder für sich.

LG
        Martina75

Hallo!
        Wir haben auch einen Finca-Urlaub für nächsten Sommer gebucht.

Die Flüge haben wir bereits mitgebucht. Waren echt günstig (Airberlin).

Auf jeden Fall schnell sein!

Habe selbst erlebt dass die Flüge innerhalb von 2 Tagen um 370,-€ teurer wurden (für 6 Personen).

LG

• So schnell wir möglich

Es gibt immer mal wieder Angebote.

Je flexibler man in puncto Flughafen und auch Flugtag ist, desto besser. In der Wochenmitte (Di/Mi) sind die Flüge oft günstiger als am WE.
        Am besten beobachten und wenn es günstig ist gleich buchen.

Wir fliegen fast immer mit Tuifly, die letzten Flüge in den Sommerferien haben für 2 Erwachsene/2Kinder incl. Gepäck 580,- gezahlt. Gebucht hatte ich kurz vor Weihnachten.

LG
        Fraud

Top Diskussionen anzeigen