Urlaubsziel April 2017 mit Teenagern

    • (1) 13.09.16 - 21:36

      Hallo Zusammen

      Ich suche das ultimative Urlaubsziel mit sechs Teenagern und einem Hund für April 2017.
      Bedingungen:

      Mit ÖV erreichbar, vor Ort alles mit ÖV machbar. Keine Flugreise.
      Wohnen selber in der Schweiz, nahe Grenze zu Deutschland.
      Für Berge ist es von der Jahreszeit her zu früh (zum Wandern) und zu spät (zum Skifahren).
      Tessin wäre vielleicht etwas, finden die Teenies eher langweilig.
      Städtereise eher nicht, zumindest keine Grosstädte.

      Freue mich über Vorschläge

      • Ich würde jetzt auch spontan das Tessin vorschlagen.
        Wir sind jedes Jahr im Frühjahr Anfang Mai in Lugano (Blütezeit); das ist mit ÖV problemlos erreichbar und vor Ort braucht man sowieso kein Auto, da alles mit ÖV machbar ist.
        Langweilig finde ich das überhaupt nicht ; es gibt sehr viele Ausflugsmöglichkeiten in und um Lugano, auch mit dem Schiff.

        Skifahren ginge aber in einigen Skigebieten auch noch und es wäre keine Saison.
        z.B.
        http://www.bergfex.ch/nendaz-4-vallees/
        http://www.bergfex.ch/aletsch-arena/

        Wollt Ihr in ein Hotel (teuer) oder in eine Fewo ?
        Wieviel darf es kosten?

      Warum keine Städtereise, wollt ihr Eltern das nicht oder die Teenager? Was wollt ihr denn machen, wandern, Kultur mit Muessen u.ä.?

        • Dafür ist das Tessin im Frühjahr ideal;ein Meer von Azaleen und Rhododendren!

          Meine Lieblingsstadt im Tessin ist LUGANO am gleichnamigen See.
          Die Stadt selbst ist schon sehenswert,dann muß man natürlich auf die beiden Hausberge Mte.Bre und Mte San Salvatore, nach Melide ins Swiss Miniature (die Schweiz in klein), nach Carona in den Parco San Grato, Morcote mit der Kirche Santa Maria del Sasso (Friedhof) ,ein ehemaliges Fischerdorf von unvergleichlicher Schönheit mit reichgeschmückten Fassaden von Patrizierhäusern.
          Ebenfalls dort Parco Scherrer.Mit der Seilbahn nach Serpiano (wunderschöner Ausblick über den See und auf Morcote), von Capolago mit der Zahnradbahn auf den Mte.Generoso (1704m),herrlicher Ausblick auf die Alpen. Von Lugano-Castagola geht ein schöner Wanderweg am See entlang nach Gandria(pittoreskes Fischerdorf),unbedingt die grosse Seerundfahrt machen! Das war`s vom Luganer See,bestimmt habe ich noch etliches vergessen.genau so viel hätte ich noch zum Lago Maggiore zu berichten. Hier noch ein paar Vorschläge zum LagoMaggiore :

          Für Wanderungen ist Locarno wunderbar geeignet.
          Man kann in die Täler fahren (Valle Maggia, Valle Verzasca,Brücke von Lavertezzo,Staudamm),von Orselina auf Cardada/Cimetta mit der Seilbahn (oben viele Wandermöglichkeiten) oder einfach nur zur Wallfahrtskirche Madonna del Sasso oberhalb von Locarno,mit dem Schiff zu den Brissagoinseln (Botanischer Park),ein Tag nach Ascona. ...in die Berge fahren, Mte.Lema,Mte.Tamaro, nach Caslano (Schokoladenmuseum mit Degustation+Laden) rund um den Mte.Caslano geht ein schöner Wanderweg. von Locarno aus mit der Bahn ins Centovalli,in Locarno vom Lido (Parkplatz) am See entlang bis Tenero...

          www.ticino.ch/

          außer bei den einschlägigen Portalen, kannst Du auch hier noch mal schauen:

          http://chalet.myswitzerland.com/ferienwohnung/

    Was würdest du über Kroatien sagen? Istrien ist sehr schön zu der Jahreszeit. Man kann zwar nicht schwimmen gehen aber es ist ein mildes Wetter und die Landschaft kann auch was anderes als nur Strand und Meer anbieten. http://www.unterkunftinkroatien.de/kroatien/region-istrie-list.php hier kannst du schöne Unterkünfte finden :)

    Moin!

    Das letzte Mal, wo ich gemeinsam mit meinen beiden Kindern verreist bin, waren wir in Kroatien, genauer gesagt auf der Insel Brac.

    Die Touristen sind dort noch nicht in einer solchen Überzahl wie an anderen Urlaubsorten vorhanden und dennoch gibt es die Möglichkeit sich gut zu entspannen oder auch ein bisschen Party zu machen(wenn sie das entsprechende Alter haben).

    Unter http://www.urlaubs-guide.at/reiseziele/kroatien/urlaub-in-kroatien-supetar-auf-der-insel-brac/ erfährst du bei Bedarf mehr über die besagte Insel.

Top Diskussionen anzeigen