Österreichische Urlaubsgebiete mit zentraler Kinderbetreuung

    • (1) 16.09.16 - 10:48

      Hallo zusammen.

      Ich bin auf der Suche nach österreichischen Urlaubsgebieten, bei denen man ähnlich dem Pitztal oder dem Thannheimer Tal einen zentralen "Touristenkindergarten" hat, bei dem man seine Kinder tageweise anmelden kann. Kennt jemand so etwas?

      Danke und Gruß
      Brummel-Bär

            • Kinderhotels sind nichts für uns, da erstens zu teuer und zweitens wollen wir MIT den Kindern Urlaub machen. Allerdings wäre eine tageweise Betreuung gut, dann könnte man mal eine größere Bergtour ohne quengelnde Kinder machen.

      Hallo,

      im Montafon gibts sowas im Rahmen des BergePlus Programms. Wir haben es aber noch nicht getestet, da unser Kind noch zu klein ist. Das Programm ist allerdings erst für Kinder ab 6 Jahren.

      http://www.montafon.at/bergeplus-kinder

    • Da kann ich auch Serfaus Fiss Ladis empfehlen. Die Kinderbetreuung kann kostenlos und tageweise oder auch die ganze Woche genutzt werden. Meine Tochter war dieses Jahr in der Betreuung dort und fand es gut!

      Hallo,

      wir waren dieses Jahr im Hotel Die Sonne in Saalbach Das ist ein Familienhotel mit tollem Preis-Leistungsverhältnis, Wellness-Bereich, Pool und Kinderbetreuung. Wir hatten zu viert inkl All-In (mit allen Getränken bis 22 Uhr), Kurtaxe sowie diesen Karten, mit denen man überall kostenfrei hinkommt 2075€ bezahlt für 10 Tage. Dieses Hotel ist genial und ich kann es nur weiter empfehlen.

      vg, m

    Hallo,
    wir fahren regelmäßig nach Scheffau in das Hotel Kaiser. Die bieten im Sommer einen Kids Club von 10h bis 18h an. Im Winter sind die Öffnungszeiten anders. Tolles Hotel, tolles Urlaubsgebiet, 2 Kinder bis 12 Jahre sind kostenlos. Essen ist fantastisch, einziges Manko ist, dass z.Zt. direkt neben dem Hotel bis Oktober 2017 eine hoteleigene Apartmentanlage gebaut wird. Wenn man ein Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite hat, wird man aber nicht dadurch beeinflusst.

    Liebe Grüße

    Hey! Einen Touristenkindergarten!?...Das habe ich ja noch nie gehört^^...also wir waren mal in nem kinderhotel südtirol ( http://www.stroblhof.com )...das war eigentlich ganz gut geregelt. Ist jetzt halt kein Kindergarten, aber ich glaube das ist auch sehr selten, oder?^^...Ich wünsche euch auf jedenfall einen schönen Urlaub, egal wo es hingeht!^^ LG

Hallo,

im wilden Kaiser gibt es im Winter in den Orten Söll, Scheffau und Ellmau eine Kinderbetreuung direkt am Berg. Im Sommer nur in Söll.

Lg Prometida

Top Diskussionen anzeigen