Ausflugsziel Richtung Miltenberg oder Heidelberg gesucht

    • (1) 20.09.16 - 07:57

      Hallo,

      da ich hier schon so oft tolle Tipps bekommen habe, versuche ich jetzt wieder mal mein Glück.
      Wir möchten gerne am Samstag, sofern das Wetter mitspielt, einen Familienausflug machen. Das heißt: mein Mann und ich, unsere zwei Jungs (9+4), Oma und Opa (68) und unser Hund. Es sollte also etwas sein, wo der Hund mit kann, Kinder gut finden und auch für meine Mama, die nicht mehr ganz so gut zu Fuss ist. Wir wohnen in Hessen (Weschnitztal) und die Anfahrt sollte nicht länger als eine Stunde sein. Richtungsmäßig dachte ich da mal Heidelberg oder Miltenberg, muss aber nicht. Im Internet habe ich jetzt schon alles Mögliche durchgesehen, aber es war einfach nicht so das wirklich Tolle dabei. Vielleicht wohnt ja jemand in der Ecke und hat ein paar Ideen? Ich dachte vielleicht an eine Schifffahrt, dann irgendwo nett eine Kleinigkeit essen und danach einen Wildpark. Muss aber nicht. Weiss da jemand eventuell was schönes? Wäre super!

      Danke und liebe Grüße
      Isabell#winke

      • (2) 20.09.16 - 11:23

        Seitdem wir bei Bekannten in Rimbach/Weschnitztal in den Ferien waren und zum ersten Mal Heidelberg besucht haben; liebe ich diese Stadt.

        Der Philosophenweg ist vielleicht etwas zu beschwerlich ; aber man kann auf den Königstuhl fahren (herrliche Aussicht) und das Schloß besuchen.

        http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Besuchen.html

        Wenn Ihr lieber eine Schifffahrt machen wollt_ das geht auch:

        http://www.rnf-schifffahrt.de/#!home_de

        In Richtung Miltenberg kommt man an Aschaffenburg schwerlich vorbei. ;-)

        Ich weiß nicht, ob das nicht schon einen Tacken zu weit für euch ist, aber falls nicht, wäre das vielleicht was.

        Museen und sonstige Sehenswürdigkeiten sind auf relativ engem Raum beeinander. Am Main gibt es eine tolle Minigolfanlage und einen recht großen Spielplatz. Unsere Kinder finden auch das Pompjanum ganz toll und ins Schloss müssen wir jedes Mal wieder, auch wenn ich jeden Raum inzwischen auswendig kenne.

        Außerdem gibt es ein Naturkundemuseum, natürlich die Stiftskirche und auch der Park Schöntal, auch dort gibt es wieder einen Spielplatz. Hunde sind - angeleint - erlaubt.

        Wir sind auch mal mit dem Schiff von Aschaffenburg nach Miltenberg geschippert. Ob das noch angeboten wird und wie da die Zeiten sind, weiß ich allerdings nicht.

Top Diskussionen anzeigen