Idee für Faschingskostüm (Gruppe)

    • (1) 22.09.16 - 10:10

      Guten Morgen!

      Ja, jetzt schon :-)
      Im Januar gehe ich mit einigen Freundinnen zur Weiberfastnacht.
      Wir wollen alle das gleiche Kostüm tragen.
      Nur möchte ich keinen Rock (oder zumindest keinen kurzen) und fast alle Kostüme die ich bisher gefunden habe, sind mit kurzen Röcken #aerger

      Da es in der Festhalle sehr warm wird, sollte es auch aus dünnem Material sein, also kein oder wenig Fell-Stoff.

      Hat jemand DIE Idee für ein einfaches - auch gern selbst zumachendes - Kostüm?

      Danke und LG
      sonntagskind

      • Hallo,

        da fällt mir spontan ein, das ihr euch ja als Nonnen verkleiden könntet, so quasi wie im Film "Sister Act". Da hätten ihr alle lange Röcke an. Kann man bestimmt auch mit schwarzem und weißen Stoff selbst machen, habe ich jetzt aber keine Anleitung dafür parat, aber vielleicht hilft der Tipp ja trotzdem.

        LG

        Huhu,
        schau mal hier:
        https://fasching-de.buttinette.com/shop/g-seite10/kostueme/fuer-sie

        Da gibt es einige Kostüme mit langem Rock oder Hose, z.B.
        Zwerge
        Hexen
        Engel
        Inder
        Ägypter
        Engel
        Spanierin
        Elfen
        Kamfflieger
        Matrosinn
        Hippie
        Clown
        ...

        Es gibt da `ne wirklich große Auswahl.
        Gru
        mari

        • Was meine Mutter und ihre Clique mal gemacht haben, das ist richtig gut angekommen, war "Aquarium". Klingt richtig komisch, aber die haben sich so Kleider selbst genäht mit Fischen und allem möglichen drauf, und so ausstaffiert sodass es "rund" um den Körper war, und da wurden sie super oft drauf angesprochen, war auf jeden Fall originell :) und braucht keine sooo super guten Nähkünste.

          Alles was irgendwie so Inder oder Ägypter oder so in die Richtung geht, würde ich nicht machen, das kann auch schnell nach hinten losgehen, das wird sehr schnell unangemessen (zB rassistisch, wenn in die Stereotype-Kiste gegriffen wird oder Gesichter angemalt werden und so...)

          Liebe Grüße :)

      Hallo,

      sehr witzig fand ich mal ein Gruppe Weihnachtsbäume.

      Grüne Kleider aus dünnem Filz verziert mit mit Lametta, Perlenketten und LED-Lichterkette mit Batterie (sieht super aus im Dunkeln). Auf den Kopf ein Haarreif auf den man mit Heißkleber einen Stern befestigt, Braune Stiefel - fertig.

      Viele Grüße und viel Spaß

      Tatjana

      Hallo,

      ich war mal in einer Disko, da ging der Hauptpreis an Adam, Eva und den Apfelbaum :)). War total witzig.

      GLG
      Miss Mary

Top Diskussionen anzeigen