Wohin in den Kurzurlaub mit Baby und Kleinkind?

• (1) 25.09.16 - 13:25

Hallo ihr lieben,
      Wir wollten gerne mit unseren zwei Mäusen im November ( Große 2, Kleine 4 Monate) in den Kurzurlaub fahren und ich find einfach keine Lösung.
      Familienhotels kosten für 3 Nächte 900 euro, da streikt mein Mann weil er es für die kurze Reisedauer zu viel geld findet.
      Feriewohnungen wären deutlich günstiger, ist aber schwierig sollte im November richtig schlechtes Matschwetter sein ist man in der Wohnung gefangen, da wäre natürlich ein Hotel mit Pool etc besser...
      Die normalen Hotels sind dann aber oft auf Wellness ausgelegt wo wir glaub ich mit unseren Beiden die anderen beim entspannen stören...
      Und Städtereise mit Kleinkind das nur ungern im Wagen sitzt und unterwegs auf Entdeckermodus gestellt ist ist auch eher schwierig...
      Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?
      Wo macht ihr Kurzreisen hin?
      Ach wohnen im Süden Deutschlands.
      Viele Grüße
      Suma

centreparks
      roompot parks in den niederlanden
      oder familotels

• Hallo
      Die preiswertere und angenehmere Variante im Vergleiche zu Center Parcs sind für mich Landal & Roompot Parks.

LG

Hallo
      Östereich!!
      Wir mussten unseren Traumurlaub canceln und waren ziemlich planlos. Wir überlegten mit dem Auto nach England zu fahren aber dann haben wir die ganzen Angebote aus Östereich gesehen.
      Das Hotel war kein Familienhotel (hätten wir nicht gewollt), war aber total kinderfreundlich. Einen tollen Pool gab es auch.
      Ich kann dir nur empfehlen mal zu schauen, eigentlich sind wir nicht die rustikalen Typen aber wir dachten warum nicht ?
      Die Angebote selbst gibt es teilweise auch mit Allinclusive (ohne das es wirklich teuer ist).

Liebe Grüße

• Center Parcs!

Je nachdem wann man fährt bekommt man super spar Angebote!

(8) 26.09.16 - 06:58

Haben uns für Tirol entschieden. Ist wunderschön, sehr nah, bezahlbar und man kann viel unternehmen.

Hallo,

lass dir mal ein Angebot vom 4 Sterne Sporthotel Resort Grafenwald in Daun zusenden . Verlange nach dem Happy Family Angebot . Soweit ich weiss kostet es für 4 Tage ÜF in einem Komfortzimmer nur 189 € pro Erwachsenem in der Nebensaison , Kinder sind frei .

Da habt ihr Hallenbad , Sauna , Kinderanimation und einen tollen Abenteuerspielplatz . Und der Wildpark ist auch nicht weit weg .

Lediglich Abendessen ist dort recht teuer , aber du hast in den Familienzimmern eine kleine Küche , da kannst du vielleicht selber kochen .

VlG Winny

(10) 26.09.16 - 09:48

Bayerischer Wald oder Österreich

Da gibts wirklich jede Menge passender Hotels, es muss ja nicht unbedingt ein Familienhotel oder Wellnesstempel sein.
      Sucht euch ein Hotel aus, das ein Hallenbad und einen ordentlichen Spielplatz/ gutes Spielzimmer hat, Unternehmungen jeder Art finden sich meist überall, die Regionen geben sich da echt Mühe.

Ich persönlich genieße für ein paar wenige Tage gern mal all inclusive, was ja viele Hotels zu sehr anständigen Preisen anbieten, außerdem sind im November viel Hotels generell richtig preiswert.

(11) 26.09.16 - 10:10

Wir sind immer gerne in der Gegend um Lenggries; z,B, hier im Holzerhof:

http://www.holzerhof.de/

oder in der jachenau (Bauernhof):

http://booking.jachenau.de/jachenau/de/accommodation/list?customHeader=true&AspxAutoDetectCookieSupport=1

In Lenggries gibt es ein schönes Erlebnisbad "Isarwelle"

http://www.lenggries.de/sommer/erlebnisbad-isarwelle-3

Hallo,

wir waren im Juni im Elldus Resort in Oberwiesental. Dort gibt es familienfreundliche Ferienwohnungen, zu denen man im angegliederten Restaurant aber auch Frühstück bzw. Halbpension buchen kann, was ich sehr empfehlen kann, weil das Buffet sehr vielfältig und lecker ist. Für Kinder gibts auf dem Buffet immer noch was extra, falls sie das andere nicht mögen. Und wenn ihr abends die frühere Essenszeit nehmt trefft ihr hauptsächlich auf Familien und braucht nicht das Gefühl zu haben andere zu stören. Die Ferienwohnungen sind aber auch gut ausgestattet, so dass man sich selbst verpflegen kann, wenn man mag Dann gibts dort noch einen schönen Wellnessbereich mit einem seperaten Kinderspa. Und außerdem ein großes Spielzimmer und draußen einen großen Spielplatz. Oberwiesenthal hat jetzt nicht soooviel zu bieten, aber für einen Familienurlaub mit kleinen Kindern reicht das völlig aus. Preislich fand ich es jetzt auch ok. Wir hatten so ein Arrangement mit Familienappartment, Halbpension, 2x Wellness und Kinderbetreuung (die wir aber dann nicht genutzt haben, ) und haben für 5 Nächte um die 550 € bezahlt.

http://www.ferienpark-oberwiesenthal.de/de/

Plunderbunny

(13) 22.10.16 - 11:45

Wir waren letztes Jahr in einem Hotel im Ötztal! Es war einfach super und alle Familienmitglieder waren rundum zufrieden! http://www.vent-hotel-post.com/ Hier waren wir. Aber die Landschaft und Natur ist einfach wunderschön. Werden sicher noch einmal hinfahren! LG

Top Diskussionen anzeigen