Welchen Fotorucksack könnt ihr mir empfehlen?

    • (1) 02.10.16 - 00:40

      Hallo zusammen, ich suche nach einem Fotorucksack, hoffentlich kennt sich jemand damit aus. Ich habe mir schon welche auf dieser Seite http://www.fotorucksacktest.net/ angesehen, und habe auch etwas im Auge, aber möchte doch noch eure Meinungen dazu hören. Mir ist wichtig dass der Rucksack wasserdicht ist, Stauraum für 4 Objektive, Stativhalterung, kleine Fächer für Zeugs und ein sehr bequemes Tragegeschier haben. Wäre super wenn es noch Stauraum für eine Wasserflasche hat. Wie viel kosten die Fotorucksäcke eigentlich. Möchte schon ein hochwertigen Fotorucksack haben, nicht dass ich nach einem Jahr schon wieder auf Suche gehen muss

      • Hi!
        Ich besitze einen sehr hochwertigen und vor allen Dingen sehr praktischen Fotorucksack von Burton.
        Er besteht aus zwei Komponenten. Den eigentlichen Rucksack und einer separaten, sehr gut gepolsterten herausziehbaren Fototasche.
        Der Rucksack ist sehr gut und bequem geschnitten und eignte sich auch perfekt als Tagesrucksack. Er hat sehr viele Innen und Außenfächer, die für Ordnung sorgen.
        Da ich häufiger auf Reisen bin, war es mir wichtig dort viele Dinge verstauen zu können, weil es im Flieger auch als Handgepäck dient. So hatte ich (neben Body, drei Objektiven und den ganzen Schnickschnack den man sonst so braucht) immer noch genügend Platz für: Papiere, Proviant, Ersatzklamotten etc...
        Natürlich kann man auch Stativ daran befestigen :-)
        Auf Island hatte ich immer noch ne Regenhaube dabei - die kriegt man aber schon für 5 Euro...
        Das Ding ist auch unglaublich Robust - In Nepal schleppte ich es durch Baustellen (Erdbebenhilfe) - meine Ausrüstung hielt alles unbeschadet aus.
        Ich kann's nur empfehlen.

        Dieser isses (hoffe, der Link funktioniert):
        http://image.rakuten.co.jp/rds/cabinet/burton09/focus-091012-02.jpg

        Ach so, hab den vor etwa 3 Jahren gebraucht gekauft und es sieht immer absolut einwandfrei aus, obwohl er meeega strapaziert wurde und ich ihn gelegentlich auch als Tagesrucksack nutze.

        Wir haben uns einen Fotorucksack von Jack Wolfskin gekauft. Super Qualität und Tragekomfort sowie jede Menge Stauraum für das Fotoequipment - auch anpassbar durch herausnehmbare Zwischenteile - und andere Dinge (zb Verpflegung für Outdooraktivitäten).

Top Diskussionen anzeigen