Wo bucht ihr euren Urlaub?

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 29.10.16 - 06:13

      Hallo ihr Lieben! #winke

      Bisher haben wir gemischt gebucht.

      Unseren Sommerurlaub immer im Reisebüro, ein paar kurze Tage immer bei booking.com .

      Wo bucht ihr euren Urlaub?

      Vor allem: Auf welchen Internetseiten?

      Danke für die Tipps!

      Liebe Grüße #winke
      Caddy

      • Das ist unterschiedlich; meist direkt bei den Vermietern oder im Internet über booking.com.

        Bei booking ist der Vorteil, daß man oft kurzfristig vor Anreise ohne Angaben von Gründen (ärztl.Attest,etc.) noch stornieren kann.

        Flugreisen und dgl. machen wir nicht; sonst würde ich vielleicht auch mal in ein Reisebüro gehen.

        Ansonsten sind wir sowieso die meiste Zeit in unserer Wohnung im Wallis.

        Hallo

        da wir nicht fliegen, buchen wir Hotels über booking.com, HRS oder auch direkt.
        Ferienhäuser /-Wohnungen in Frankreich meist über abritel.fr oder Gîtes de France.

        Urlaub in Dänemark über die diversen Online Anbieter und an Nord / Ostsee in Deutschland meist direkt beim Vermieter, die ich mir für die entsprechenden Regionen raussuche.

        LG

        (4) 29.10.16 - 21:44

        Bisher: überwiegend Reisebüro
        ansonsten www.traumferienwohnungen.de (1mal bisher)
        www.landal.de (2mal bisher)
        2015 und dieses Jahr: gar nicht aus finanziellen Gründen.
        Wie es 2017 wird, weiß ich noch nicht, hoffe aber, dass ich wieder mal in ein Reisebüro gehen kann zum Buchen. Und zwar eine FLUGreise. Urlaub fängt für mich am Flughafen an, da kanns noch so zugehen, die Warteschlange noch so lang sein, der Flieger noch so viel Verspätung haben, ich liebe Kofferaufgabe, Sicherheitscheck und warten in der Abflughalle. Wenns dann ans baording geht, das ist wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag in einem. Wahrscheinlich weil wir uns nicht so oft Flugreisen leisten können.

      • Hallo

        Bei uns spielt sich alles in Autoreichweite (max 6 Std Fahrt) ab, da wir Landwirtschaft haben und mein Mann nicht entspannen kann wenn er nicht sicher ist im Notfall ich innerhalb kurzer Zeit wieder zu Hause sein zu können. Ich hoffe das es besser wird wenn wir endlich einen guten Mitarbeiter gefunden haben. Denn ich würde soooo gerne mal in die Sonne.

        Geschäftsreisen (1 oder 2x im Jahr zur Messe oder den Feldtagen) buche ich via HRS.

        Familienurlaub buche ich direkt über das Hotel. Für Bewertungen ziehe ich die diversen Portale hinzu.

        LG

        Holidaycheck.de, booking.com, Expedia Click/Mix direkt bei den Airlines...in einem Reisebüro war ich seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr.

        Gerade aktuelles Beispiel: War gerade 2 Wochen auf Bali....klassisches Angebot der großen Anbieter 1580 Euro(TUI), ich hab es zu den gleichen Leistungen selber gebastelt für 1250 Euro bekommen.

        • Das würde mich mal interessieren, wie du das angehst.

          Ich würde sehr gerne ebenfalls mal nach Bali reisen. Das ist allerdings wahnsinnig teuer. Unsere Tochter ist 9.

          Suchst du dir zunächst das Reiseziel und dann das Hotel und dann den Flug?

          In welchem Hotel warst du in bali und warst du zufrieden?

          LG

      Hallo,

      weil ich beruflich ständig erlebe wieviel (gerade bei/mit Reisebüro-Buchungen) schief läuft und wie schwer es vor allem dann oft ist das wieder auszubügeln verzichte ich da dankend drauf und buche ausschließlich alles selber. Vorab informiere ich mich aber über das Internet über Angebote - die bekommt man dann nämlich auch bei den Hotels direkt.

      Viele Grüße
      Ina

    Ausschließlich im Reisebüro eines guten Freundes meines Mannes. Mag sein, dass wir einen Sonderstatus haben.

    Er geht alle Internetpreise mit, gibt Extras und massig Tipps. 24/7 erreichbar, wenn mal was nicht passt.

    #winke

    • (12) 31.10.16 - 17:19

      So eine Reisebüro hatten wir auch mal, die Dame fragte mich jedesmal "Ist das der Preis, den sie auch im Internet raus bekommen haben?
      Leider ist sie jetzt schon lange Jahre in Rente.

      Ich hab im Reisebüro noch nie mehr gezahlt als den Preis, den ich vorab im Internet recherchiert hatte. Und zwar ohne, dass ich den Preis und meine Recherche je erwähnt hätte.

(14) 31.10.16 - 09:42

Unterschiedlich.

Wir haben eine gute Bekannte, die ein Reisebüro hat. Wenn es größere Reisen sind (viel Organisation, mehrere Stationen - wie nächstes Jahr Florida-Rundreise), macht sie das für uns.

Ansonsten bucht mein Freund direkt übers Internet.

Ich mag mich gar nicht damit beschäftigen, er kann stundenlang suchen und das macht ihm Spaß.

LG

Ich habe jetzt mehrfach mit Booking.com Probleme gehabt, als ich für mich und meine 3 Kinder ein Hotel darüber gebucht habe.

In einem Fall wurden die Kinder nicht mit durchgegeben, obwohl ich sie angegeben und bestätigt hatte, in einem anderen Fall klappte die Buchung eines größeren Zimmers nicht und wieder in einem anderen Hotel wurden aus 3 Kinder 2 Erwachsene und die Bettenaufteilung passte daher nicht mehr ......

Ich nutze Booking.com nur noch als Preisübersicht und buche dann beim Hotel direkt.

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Flüge buche ich direkt bei der Airline oder ich gebe mit der Preisübersicht ins Reisebüro.

Auch wenn ich da ein paar Euro mehr zahlen muss, finde ich es schön, dort einen Ansprechpartner zu haben.

Top Diskussionen anzeigen