Dubai Flugreise mit Kind 17 M. Tipps gesucht

    • (1) 18.11.16 - 08:41

      Hallo, wir fliegen das erste mal mit unserem Sohn und ich suche Tipps zum Thema fliegen und reisen. Was brauch ich an Medikamenten, was darf ich nicht vergessen ect..

      wir sind 12 Tage dort. Vielleicht ist hier ja auch jemand der schonmal in Dubai war.

      Vielen lieben Dank

      • Hallo readhead,

        ich war sowohl mit meinen Kindern in Dubai, habe sogar eine Weile in Middle East gewohnt, als auch schon etliche (mehr als 50) Flüge mit den Zwergen gemacht. Was möchtest Du denn genau wissen?

        Liebe Grüße,
        Elfchen

        • Ach das ist ja Super! Kann man dort in jedem Supermarkt pampers usw kaufen oder muss ich da in spezielle Malls fahren? Kannst du was tolles zum Unternehmen empfehlen? Mein Mann wird dort viel arbeiten und ich bin mit dem kleinen alleine.

          Würdest du jetzt Sandspielzeug usw alles mitnehmen oder da vor Ort kaufen?

          • Also es gibt kaum kleine Supermärkte, aber viele Malls und dort bekommt man Pampers, wir haben aber immer Huggies gekauft, die finde ich besser. Wir sind viel an den Strand, meist am Dubai Marina Beach, wo es auch eine schöne Einkaufspromenade gibt und natürlich auch mal zu Dubai-Mall usw. Wir sind eigentlich nur mit der Metro gefahren. Die meisten Taxis haben keine Kindersitze, also falls ihr Taxi fahrt, bringt einen mit. Wie macht ihr das auf dem Flug?

            Wo seid ihr den untergebracht? Es gibt noch andere nette Strände, je nachdem, wo man übernachtet, ist der eine oder eben der andere netter...

            Wir hatten ein paar Sandelsachen dabei, aber auch viel Platz im Koffer. Eigentlich gibt es das in jeder Mall zu wunderbaren Preisen.

            An Medikamenten würde ich die Klassiker mitnehmen: Nasenspray (auch für den Flug wirklich wichtig wegen des Druckausgleichs), Fieberzäpfchen, Vomex Zäpfchen und Perenterol, weil gerade Durchfall mal vorkommen kann bei unbekanntem Essen.

            Falls doch was anderes ist, ist die medizinische Versorgung dort hervorragend.

            • Es stehen noch diese 3 Hotels zur Auswal. Fairmont the Palm, waldorf astoria palm & Jumeirah Zabeel. Es ist ja eine Geschäftsreise von meinem Mann und die Geschäftspartner vor Ort buchen das.

              Die verhandeln gerade mit den 3 Hotels. Kennst du die?

              Außerdem haben wir einen Leihwagen direkt ab den Flughafen und den schon mit Kindersitz geordnet, ich hab das gleiche gedacht mit den Taxen. Wir zahlen jetzt eine Miete für den Sitz.

              Danke auch wegen der Medikamente.

              Hinzu kommt jetzt auch noch,dass ich schwanger bin. Da scheiden sich auch die Geister mit fliegen oder nicht Flügen.

              Aber ich möchte mir natürlich so einen tollen Urlaub nicht entgehen lassen, ich muss ja nur den Flug zahlen. Hotel geht auf Firmen kosten.

              Bist du schwanger geflogen?

              • Ja, ich bin auch schwanger geflogen, mehrfach, aber in die Richtung ist das auch kein Problem! Flüge über die Nordhalbkugel sind in den ersten drei Monaten nicht ganz ohne, aber nach Süden kein Problem. Wie weit bist Du denn? Zu spät ist natürlich nicht gut!

                Die Hotels kenne ich nicht, aber The Palm ist schon mal super. Ein Hammer-Hotel ist das Atlantis, da gibt es auch Tagespässe gerade für Strand, Delphin, Schwimm-Anlage, die ist klasse. Von The Palm aus seid ihr auch ganz schnell in Dubai Marina und von Dubai Marina mit der Metro im Zentrum, das ist also super.

                Dann ganz viel Spaß, das wird sicher klasse! Wir fanden Dubai immer toll!

      Hallo redhead,

      zum Thema "Fliegen mit Kindern" habe ich vor einiger Zeit mal einen Artikel geschrieben, vielleicht sind ja passende Tipps für Dich dabei:

      http://www.elly-unterwegs.de/2016/01/25/11-tipps-fliegen-mit-kindern/

      Tipps für Dubai selbst kann ich Dir leider nicht geben, da ich selber nur kurz und auch ohne Kinder dort war.

      Wäre ich mit Kindern da, würde ich mir die Mall mit dem Aquarium ansehen, vielleicht in sie Skihalle gehen oder den Wasserpark auf der Palme (Beim Hotel Atlantis) besuchen, nur wie gesagt: Habe da keinerlei Erfahrungswerte.

Top Diskussionen anzeigen