Tipps für romantisches Wochenende in wien?

    • (1) 18.11.16 - 20:55

      Hallöchen!
      Ich wollte Euch mal nach Anregungen fragen nach einem romantischen Wochenende in Wien! Mein liebster und ich wollen uns mal wieder so eine richtige Auszeit gönnen und wegfahren und Wien ist die Stadt, die wir gemeinsam erkunden wollen, denke wir brauchen so eine Insel mal außerhalb unseres Alltags auch noch im Dezember damit wir auch uns gegenseitig wieder mehr sehen und fühlen und erleben können, vielleicht kann das ja wer nachvollziehen so eine Mini-Auszeit vom Alltag.
      Wir wollen möglichst zentral wohnen, damit wir viel kulturelles sehen können und auch gut essen gehen, Tipps aller Natur sind also willkommen!

      • Hallo,

        also ich kann einen Tipp fürs Essen geben. Blachutta, die haben, glaube ich, 3 Restaurants. Dort gibt es einen supertollen Tafelspitz, aber auch andere leckere Gerichte. Die Karte ist nicht sehr groß, aber alles schmeckt super lecker. Kann ich nur empfehlen. Man muss allerdings schon eine geraume Zeit vorher reservieren. Ansonsten, in Wien gibt es viel zu sehen, Museen aller Art, die Hofburg-Führung ist sehr interessant, eine Fahrt mit dem Fiaker. Es gibt noch eine Straßenbahnrundfahrt, bei der auf Wienerisch erklärt wird.

        Viel Spaß
        Leah

      Hallo

      wir waren in diesem Hotel, sehr nettes Personal, schöne Zimmer, zentral gelegen, U-Bahn Station ca. 8 min., Bus direkt vor der Tür
      http://www.hotelmocca.at/

      Unser Sohn war zweimal bereits in diesem und zufrieden. Halt nur zum Schlafen, weil tagsüber durchweg außer Haus
      http://www.birghotels.com/hotel_ekazent/?r=3841012&gclid=CMeK2OqZtdACFQEL0wodc7AOzA

      Uns hat total gut gefallen die Wiener Hofburg mit Sisi-Museum, Madame Tussauds im Prater. Den Naschmarkt fanden wir eher enttäuschend, da gibt es weitaus schönere Märkte.

      LG

    • Ich lebe ja in Wien und kann euch jetzt in der Vorweihnachtszeit einen Kurzurlaub echt nur empfehlen :-) Mit den ganzen Weihnachtsmärkten ist das Stadtbild mehr als nur zauberhaft! Und solche Auszeiten vom Alltag sind für jeden hin und wieder wichtig, kann das gut nachfühlen.

      Als zentrales Hotel in der Nähe der Oper und nur wenige Schritte von der Albertina entfernt würde mir das The Guesthouse Vienna einfallen, haben dort nicht nur sehr schöne Hotelzimmer mit Badewanne, man kann dort im Restaurant auch echt gut Essen. Und wie gesagt, viel zentraler geht's nicht mehr.

      • Ah, an das kann ich mich noch erinnern! Wir waren damals nur frühstücken, aber das war herrlich. Preislich etwas teurer, aber die haben sogar einen eigenen Steinofen wo sie das Gebäck frisch aufbacken, das ist mal was, was man nicht so oft sieht.

        • Wusste ich gar nicht, dass sie das Gebäck frisch im Steinofen aufbacken! Deswegen auch der Name Brasserie&Bakery, wahrscheinlich? :-D

          Wir waren lange Zeit auch nur ab und an zum Frühstücken dort, irgendwann haben wir uns aber auch mal nen Tisch zum Abendessen reserviert. Hat sich richtig gelohnt, so fein gegessen habe ich schon lange nicht mehr #mampf

      Und wie sind die Zimmer denn eingerichtet, eher altbacken oder modern? Wir bevorzugen nämlich so ein bisschen Neueres, das muss ich einfach sagen - hat sonst dort alles gepasst, ich nehme an Frühstück war ja auch in der Übernachtung enthalten, wie war denn das?

      • Altbacken sind die Zimmer nicht, im Gegenteil! Das Hotel wurde erst vor wenigen Jahren eröffnet. Die Zimmer sind geräumig und modern, aber dennoch sehr stilvoll eingerichtet. Mein liebstes Detail, abgesehen von der Kaffeemaschine auf dem Zimmer :-D , waren die Erkerfenster und die kleinen Bücherregale mit Literatur auf dem Zimmer.

        Frühstück hatten wir auch, gab aber kein Buffet, sondern von der Karte. Gibt aber richtig viel Auswahl!

        • Habe es mir in der Zwischenzeit mal angesehen online und ja, sieht eher nach Boutique Hotel aus, sehr toll, alles so stylish. Das würde auf jeden Fall gefallen.
          Und ich brauch kein Buffet am Morgen, also solange man sich eine vortreffliche Auswahl hat, ist alles gut - danke dir nochmals!

(11) 23.11.16 - 09:18

Als wir letztes Jahr eine Runde im Riesenrad fuhren - Prater - war im Waggon neben uns ein Pärchen gerade beim Candle-Light-Dinner - das sah sehr romantisch aus. Ich weiß aber nicht, ob sie es auch im Dezember machen - sieh dir die Homepage an:
http://www.wienerriesenrad.com/de/privat-luxuswaggons/candle-light-dinner/

Wenn es für uns nicht zu kurzfristig gewesen wäre, hätten wir es auch gebucht.
Sind aber am Abend schon abgereist.

Schloss Schönbrunn hat uns auch sehr gefallen. Falls man so etwas mag - ein super schönes Ausflugsziel.

LG und viel Vergnügen

  • (12) 12.12.16 - 18:54

    Danke, das sind ja mal extrem coole Tipps - spricht mich auch auf jeden Fall an und ist gleich mal notiert, danke dafür!
    Ich freu mich jetzt schon auf den Ausflug, Urlaub kann ja immer kommen und ne romantische Auszeit erst Recht.

Top Diskussionen anzeigen