Skiurlaub im Januar für Anfänger, Könner und Nicht-Skifahrer - wohin?

• (1) 09.12.16 - 12:37

Hallo zusammen,

wir möchten gerne kurz nach Neujahr in den Skiurlaub. Mit dabei: zwei Erwachsene (einmal Anfänger, einmal Könner), ein Kleinkind (3 Jahre) und zwei nicht skifahrende Erwachsene.

Mein Mann kann sehr gut Ski fahren und möchte gerne ein recht großes Skigebiet. Ich bin Anfängerin und müsste wohl nochmal einen Kurs machen. Unser Sohn soll eventuell einen Skikindergarten besuchen, wenn er dazu überhaupt Lust hat.

Die Großeltern sind keine Wintersportler und würden sich halbtags um den kleinen kümmern können.

Wir benötigen also eine Unterkunft - am liebsten mit Halbpension - die sowohl für Skifahrer als auch für Nicht-Wintersportler eine reizvolle Lage hat und im Idealfall ein Kinderspielzimmer o.ä. Eine Kinderbetreuung ist nicht nötig, da der kleine Mann sicherlich dort nicht bleiben würde.

Guter Rat ist teuer! Ich habe schon viel gegooglet, aber so richtig ist dabei nichts heraus gekommen und so setze ich meine Hoffnung in Eure Erfahrungen und Vorschläge.

Wir wohnen übrigens in Berlin, auch Tschechien wäre demnach gut möglich.

Vielen Dank euch allen!

Hi,

schaut mal bei Limango, die haben derzeit tolle Angebote.

Dein Sohn ist meines Erachtens noch zu klein für einen Skikurs. Meine Tochter war letztes Jahr 4,5, als sie anfing. Das war für sie das richtige Alter.

vg, m.

Hallo.

Ich würde Euch Saalbach-Hinterglemm (riesiges Skigebiet; da ist für jeden was dabei) und das Hotel Rubertus http://www.rupertus.at/ vorschlagen ... das Hotel liegt direkt an der Skipiste und wird auch als Familienhotel z. B. von Vamos angeboten.
    Eine Freundin von mir fährt mit ihrer großen Familie immer wieder hin.

Fraglich ist allerdings, ob Ihr so kurzfristig dort noch etwas bekommt.

LG

• Hallo rebekka,