Ägypten

    • (1) 11.12.16 - 21:03

      Guten Abend ihr lieben .

      Ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben , da meine Freundin und ich uns noch nicht über den Sommerurlaub einig waren . Nun haben wir uns für Ägypten entschieden .

      Da wir beide noch nicht da waren , würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen von euch hören .

      Welcher Ort ist denn am schönsten , oder könnt ihr ein bestimmtes Hotel empfehlen?

      Es sollte halt für Kinder sein und ich fände schön , wenn der Strand auch schön und mit Riff wäre , da mein Sohn und ich sehr Meerestiere begeistert sind :)

      Mit freundlichen Grüßen

      Goldstar

      • Hallo!
        Wir waren schon oft in Ägypten.
        Mit Kind würde ich entweder nach Makadi Bay oder nach El Gouda fahren. Beides ca. 30km von Hurghada entfernt. In Makadi Bay gibt es je nach Hotellage auch schöne Riffe. Es ist wegen der politischen lagen schon was her, dass wir das Land bereist haben, aber damals (vor 10 Jahren) waren die Riffe noch top. Wir waren u.a. im Fort Arabesque. Ich denke aber mit Kind gibt es da bessere Hotels (Spielplatz, Rutschen etc.)
        El Gouda ist künstlich angelegt, es gibt direkt am Strand keine Riffe.

      Hallo,
      Wir fliegen im April zum 6.mal nach Ägypten.
      Die ersten 2 male waren wir in Hurghada.

      Jungle Aqua Park ist sehr schön.

      Weiß ja nicht,wie alt eure Kids sind.

      Dann haben wir Makadi Bay für uns entdeckt.
      Der Strand viel,viel schöner.

      Zum 4.mal sind wir im JAZ Makadi Oasis Club.

      Fühlen uns immer wieder toll aufgehoben dort.
      Auch organisieren wir uns immer einen privaten Shuttle Service.

      Sehr angenehm,weil man nicht erst alle Hotels mit abklappern muss.
      Unsere Kinder sind jetzt 7.5 & fast 4 Jahre alt.
      Deswegen den privaten Shuttle Service.

      Auch wenn viele den Kopf schütteln,wegen der politischen Lage.

      Aber in den Touristen Orten ist man sehr sicher und Kairo ist ca.500 km weit weg.
      Aber wenn man danach geht,dürfte man nirgends mehr wohin.
      Und Ägypten lässt uns ein fach nicht mehr los.
      Das Rote Meer ist ein Traum.
      Eine Bootsfahrt muss immer wieder mitgebucht werden.
      Diese bunte Fisch-&Korallen -Welt ist ein Traum.

      Wenn du noch fragen hast,einfach Fach schreiben

      LG

Top Diskussionen anzeigen