Alleinerziehend, autolos, Kind genau ein Jahr alt, wohin?

    • (1) 28.12.16 - 21:59

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den Sommer 2017.
      Mein Kleiner wird dann genau ein Jahr alt sein.
      Ich möchte nicht lange unterwegs sein, von Berlin aus maximal drei Stunden mit der Bahn, da ich kein Auto besitze.

      War hat eine oder mehrere Ideen?

      Herzlichen Dank,
      mofi #klee

      • Hallo,

        von Berlin aus kannst du gut die Mecklenburgische Seenplatte erreichen. Ich weiß jetzt nicht, was für eine Urlaubsform dir vorschwebt, aber eventuell könnte das Dorfhotel Fleesensee was für dich sein. Da gibt es verschiedene Apartments zu mieten, aber man kann auch das Essen teilweise oder komplett dazu buchen. Vorteil wäre, dass du das meiste dort vorort findest ohne ein weiteres Auto zu benötigen. Fahrräder gibts aber sicherlich auch zu mieten. Sie bieten auch einen kostenfreien Transfer von den Bahnhöfen Malchow oder Waren an, wenn du das rechtzeitig anmeldest.

        http://www.dorfhotel.com/unsere-doerfer/dorfhotel-fleesensee/hotel-ferienwohnung-mecklenburg-mecklenburgischeseenplatte-hunde.html

        Ansonsten noch gut per Zug erreichenbar wäre Binz auf Rügen oder Warnemünde. Aber da braucht man leider länger als 3 Stunden. Wobei es bei Warnemünde Verbindungen mit 3:13 gibt. Da gibts auch eine größere Auswahl an Hotels/ Ferienwohnungen und man kann auch schöne Dinge unternehmen.

        Plunderbunny

        Warenünde, da hast Du auch alles was man benötigt. Bad Saarow ist auch sehr schön , auch Ziele die nur in der Umgebung sind zb. Schorfheide.. sind top
        lg

        Vielen Dank für eure Vorschläge! Durch sie ist mir bewusst geworden, dass ich kein Strand-Typ bin und ich folglich keinen Badeurlaub buchen möchte.

        Mein Reiseziel lautet daher: Elbsandsteingebirge. Wandern fetzt!

Top Diskussionen anzeigen