Tipps gesucht - Ostsee SH im Herbst

    • (1) 30.12.16 - 16:59

      Hallo zusammen,

      Wir möchten im Oktober 2017 eine Woche an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste verbringen. Gerne der Abschnitt zwischen Fehmarn und Lübeck, da das von der Fahrt her ok ist für uns und wir diese Ecke noch nicht kennen. :-)

      Habt Ihr eine Empfehlung für uns? Gibt es einen Ort, der besonders für Familien geeignet ist? Wir haben einen Sechsjährigen, der gerne auf Achse ist, d.h. es wäre toll, wenn es ein gutes Angebot für Kinder gäbe - Schwimmbad, Kinderspielhaus, Minigolf, Spielplätze etc. Ich habe zwar schon diverse Prospekte hier, komme aber nicht so richtig weiter. Wir verbringen unsere Urlaube gerne in Orten, in denen ein bißchen was geboten ist für Kinder, zum Essengehen, bummeln etc., wo aber nicht allzu großer Rummel herrscht und Hochhäuser das Ortsbild bestimmen. Vielleicht fällt euch dazu was ein? Vielleicht auch eine konkrete Ferienwohnung, Familienhotel oder Familienbauernhof?

      Wir freuen uns über Eure Tipps!
      Lieben Dank schon mal vorab!

      Nicole

    Hallo

    wie wäre es mit Brodau?
    https://www.dasstrandhaus.de/

    Ringsherum liegen Grömitz, das kleine Hafenstädtchen Neustadt, Sierksdorf, Haffkrug alles flott erreichbar und bietet jede Menge für die Kinder und Erwachsenen!

    Ganz ausgefallene Wohnmöglichkeit
    http://www.kailualodge.de/

    Oder Hotel Strandkind, das im kommenden Jahr neu eröffnet wird
    http://www.hotel-strandkind.de/wohnen-im-ostsee-hotel

    LG

Hallo,

ich komme aus Schleswig-Holstein und kann euch daher die Lübecker Bucht als Region gut empfehlen. Scharbeutz, Timmendorfer Strand, Grömitz. Ihr seit dort zentral gelegen, könnt mal nach Lübeck, oder auch nach Fehmarn rüber.

In Scharbeutz ist eine tolle Therme wo man den Tag mal verbringen kann. Man kann raus schwimmen in ein Becken und die Ostsee sehen. Rutschen für Kinder.
Ebenso kann man ins Sea Life gehen.
Oder auch mal zu Karls Erlebsnis Hof fahren.
Und auch ein Freizeitpark (Hansapark) ist in der Nähe und alles nicht lange zu fahren. In der Spitze mal eine Std., meist weniger!!

LG und viel Spaß im Bundesland zwischen den Meeren :-)

  • Dankeschön für die tollen Tipps!!

    Wir haben mittlerweile den Hof Bokhorst in Kellenhusen gebucht. Von dort ist man ja auch schnell in der Lübecker Bucht. Da gibt's ja echt tolle Sachen für Kinder - auch wenn das Wetter im Oktober nicht mehr so toll sein sollte. :-)
    Wir freuen uns jetzt schon! Wir lieben die Nord- und auch die Ostsee! :-))

    Lieben Dank nochmal und viele Grüße in den schönen Norden!

    Nicole

Top Diskussionen anzeigen