Sizilien oder Portugal

• (1) 07.01.17 - 20:18

Guten Abend,

Wir sind auf der Suche nach einem Reiseziel Ende Mai/Anfang Juni und in die engere Auswahl kommt bisher Portugal oder Sizilien.

Wir reisen mit Kleinkind (20 Monate) und möchten gerne fliegen.

Könnt ihr das ein oder andere oder vielleicht etwas anderes ( gerne mit konkreten Tips) empfehlen und warum?

Danke Euch!

#winke

• Ich würde eher Sizilien ins Auge fassen, weil das Meer an der Atlantikküste (Portugal) sehr rau und oft auch sehr kalt ist.
        Konkret kann ich aber nichts empfehlen, sorry.

Hallo,

wir sind Portugal-Fans und ich kann es eigentlich immer nur wieder empfehlen.

Ein Trip auf eigene Faust von Lissabon an der Westküste entlang Richtung Norden kann wunderschön sein, ich weiß aber nicht, ob es für das Kind nicht ein wenig anstrengend wäre. Für relativ wenig Geld kann man aber gut individuell unterkommen und auch in kleinen Lokalen essen gehen. Portugiesen sind wie die meisten Südländer sehr kinderfreundlich.

Mai/Anfang Juni waren wir eher im Süden unterwegs, da lässt sich auch angenehm im Atlantik baden.

Es gibt tolle Landhäuser, wo man sehr gut wohnen kann. Bzgl. Hotel ist es ja meistens Geschmackssache. Wir mögen die großen Hotelburgen mit Clubanlage nicht so gern.
        Wir waren mal hier:
        https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-luzmar-villas/02f74bb6-9bac-3040-ad83-6ad9cfd5cbc6
        Das würde ich auch jederzeit wieder empfehlen. Sehr schönes Hotel; klein aber fein, ein bißchen ab vom großen Tourismus, aber in guter Lage für unterschiedliche Hotspots; schöne Strände.
        Sehr gute portugisiesche Küche, man kann allerdings auch jederzeit in der Umgebung essen gehen. In der Nähe sollte man sich auf jeden Fall Lagos und Albufeira anschauen. Wir sind bis Faro geflogen und haben die Stadt dann auch direkt besichtigt.
        Und unbedingt den Sonnenuntergang nahe Sagres anschauen - ist unvergesslich. ;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen